AHL: Teamchef Pöck sieht Brandner-Erfolg
-
marksoft -
20. November 2004 um 11:11 -
1.333 Mal gelesen -
0 Kommentare
Unter den aufmerksamen Augen von Herbert Pöck blieb im (Steirer-)Duell der beiden Teamstürmer Christoph Brandner und Thomas Vanek der "Texaner" mit 2:1 erfolgreich.
Brandner war zweiter Vorbereiter des Siegtreffers.
Rochester - Houston 1:2
Pöck tourt im Moment durch die Staaten um "seinen" Teamschützlingen Vanek, Trattnig, Lakos, Brandner und natürlich Sohn Thomas in der AHL etwas auf die Kelle zu schauen. Erste Station war die Blue Cross Arena von Rochester wo er wie 6500 Americans-Fans Zeuge der ersten Niederlage für die Hausherren seit sechs Spielen wurde.
Die Siegesserie der Amerks ist gerissen. Nach sechs Siegen in Serie, davon vier auf heimischem Eis, wurden die New Yorker am gestrigen Abend von Houston und Christoph Brandner erstmals wieder in die Schranken gewiesen. Rochester agierte vor allem im Powerplay zu harmlos (sieben Überzahlmöglichkeiten verstrichen torlos) und ließ über 60 Minuten vollends den entschlossenen Zug zum Tor vermissen.
Houston (18 Spiele - 20 Punkte) verteidigte mit diesem Erfolg den zweiten Platz in der West Division wo hingegen die Americans (15 Spiele - 15 Punkte) in der East den Anschluss an das Führungsduo verloren haben.
Während Thomas Vanek bis auf seine zwei Torschüsse eher unauffällig blieb, griff Christoph Brandner als Assistgeber beim 2:1 Siegtreffer entscheidend in den Spielverlauf ein. Der Brucker war - nach einem Amerks-Turnover in der eigenen Hälfte - Teil einer Drei-Pass-Stafette als Dan Cavanaugh Sieg bringend einnetzte und stockte damit sein Punktekonto auf 3 Tore und ebenso viele Assists auf.
Rochester ging nach sieben Minuten durch Geoff Peters mit 1:0 in Front. Aeros-Topscorer Pierre-Marc Bouchard glich keine zwei Minuten später zum 1:1 aus ehe schließlich die Gäste noch im ersten Abschnitt in der 19. Minute den Auswärtssieg fixierten.
Mike Smith hielt für Houston 25, sein Gegenüber Ryan Miller 29 Einschussversuche.
Schussbilanz: 31:26 zugunsten von Houston.
Brandner ging mit 2 Torschüssen, 1 Assist und einer +/- Bilanz von +1 in die Kabine. Vanek beendete die Partie mit 2 Torschüssen und einer ausgeglichenen +/- Bilanz.
Thomas Pöck (1 Torschuss) verlor auswärts mit Hartford gegen Portland mit 3:2 nach Verlängerung. Der Verteidiger wartet nach sieben Spielen und neun Torschüssen noch immer auf seinen ersten Scorerpunkt.