Beenden Wälder die Zeller Heimserie?
-
marksoft -
20. November 2004 um 10:29 -
1.884 Mal gelesen -
0 Kommentare
Stark ersatzgeschwächt werden die Zeller Eisbären heute zu Abend gegen den EHC Bregenzerwald antreten. Die Wälder sind heiß auf die heimstarken Pinzgauer und wollen als erstes Team einen Sieg in dieser Saison in Zell/See feiern.Samstag, 20.11.2004, 19.30 Uhr
EK Zell/See – EHC Bregenzerwald
Schiedsrichter: Cervenak; Dostal, Entner.
AHL-Spieler Michael Henrich machte das Zeller Publikum staunen, schoss fünf der sieben Treffer gegen Dornbirn, holte damit praktisch im Alleingang zwei Punkte und sicherte die punktegleiche Tabellenführung ab.
Jetzt kommt Bregenzerwald, kein Lieblingsgegner. Da nützt es auch nichts, dass Zell in der eigenen Halle bisher ungeschlagen ist. Erschwerend auch, dass einige Eisbären angeschlagen sind. „Die gesunden Spieler sind sicherlich bereit für das Spiel. Welche angeschlagenen Spieler zum Einsatz kommen, entscheidet sich im Abschlusstraining“, so Trainer Richard Novak.
Sein Saisondebüt im Zell-Tor wird Viktor Leitner geben, denn Einser-Goalie Bernhard Bock ist ebenfalls nicht ganz fit. Novak gibt zu denken, dass sie in der Eisarena nur mit 3:2 gewonnen haben. „Auf ihre starke Linie mit Petterson und Sticha müssen wir besonders acht geben!“
Bregenzerwald will natürlich die erste Mannschaft sein, die Zell daheim schlägt. „Wir haben in unserer ersten Begegnung gesehen, dass wir spielerisch nicht weit weg von ihnen sind“, so Trainer Hans Hansson. „Es ist eine sehr schwere Aufgabe, aber wir möchten uns für die Heimniederlage revanchieren. Ich glaube an unsere Chance!“