Salzburg will zweiten Heimsieg über Linz
-
marksoft -
18. November 2004 um 21:44 -
1.977 Mal gelesen -
0 Kommentare
Stark ersatzgeschwächt werden die Black Wings aus Linz am morgigen Freitag nach Salzburg reisen. Weiter ohne Pavel Nestak, aber auch ohne Kapitän Perthaler und Verteidiger Ignatjevs wird es schwer für die Oberösterreicher, sich für die letzte Auswärtsniederlage in der Mozartstadt zu revanchieren.Nach dem heutigen Vormittagstraining herrscht gute Stimmung bei den Red Bulls: mit dem jüngsten Sieg in Graz haben sich die Salzburger selbst bewiesen, dass sie nach wie vor gewinnen können, und diese neue Energie ist auch im Training zu spüren.
Bis auf Gregor Baumgartner, der sich mit Leistenproblemen herumplagt, ist die Mannschaft fit und brennt auf den zweiten Sieg gegen die Oberösterreicher, die bereits einmal in der Salzburger Eisarena als Verlierer vom Platz gehen mussten. Cheftrainer Jorma Siitarinen glaubt an seine Jungs, bleibt dabei aber vorsichtig: „Mit dem Sieg in Graz sind nicht alle Probleme beseitigt, aber es war ein ganz wichtiger Teilerfolg auf dem Weg zurück auf die Siegerstraße. Auch gegen Linz können wir in dieser Form gewinnen – wichtig ist, dass sich jeder an die Taktik hält und mit 100% dabei ist“, gibt Siitarinen die Marschrichtung vor. Los geht es morgen wie immer um 19:15 Uhr in der Salzburger Eisarena.
Immer besser in Form kommt auch Manfred Unterweger, der aber morgen gegen Linz noch nicht aufgestellt wird. Und Torhüter Michael Suttnig, nach seiner Leistenoperation mittlerweile mehrere Wochen rekonvaleszent, absolviert heute mit dem Farmteam wieder sein erstes Eistraining im Tor.
(Red Bulls Salzburg)