Duell der Verfolger: Caps wollen Serie gegen Graz ausbauen
-
marksoft -
17. November 2004 um 20:25 -
2.333 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Vienna Capitals setzen zum Sprung auf Platz 2 an! Gegen die Graz 99ers wollen die Hauptstädter ihre Siegesserie, die bereits drei Spiele anhält, fortführen und könnten zumindest bis Freitag zum ersten Verfolger des KAC werden. Die Steirer wollen das aber verhindern, könnten mit einem Sieg bei den Caps ebenfalls auf den zweiten Platz nach vorne stoßen.Donnerstag, 18.11.2004, 19.15
EV VIENNA CAPITALS - EC GRAZ 99ERS
Schiedsrichter: Carlsson; Neuwirth, Siegl.
Live auf Premiere Austria ab 19.00 Uhr.
In Wien Kagran kommt es zum direkten Duell um den zweiten Tabellenrang hinter dem KAC. Für beide Teams gilt es dabei eine kleine Serie zu prolongieren: Die Vienna Capitals haben die letzten drei Heimspiele (Salzburg, Linz, Innsbruck) gewonnen, die 99ers blieben wiederum auf fremdem Eis dreimal erfolgreich (Klagenfurt, Linz, Innsbruck).
Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams in Graz setzte es für die Boni-Truppe eine bittere 2:7 Abfuhr. Der Wiener Coach hat dieses Spiel noch in lebhafter Erinnerung: "Die Steirer haben sich damals in einen wahren Rausch gespielt. Allerdings haben die letzten Spiele gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir können den Grazern garantieren, dass sie es diesmal nicht mehr so einfach haben werden."
Als aktuell bestes Team der Liga inm Poweplay und Penaltykilling reisen die 99ers an. Die überraschende 2:3 Heimniederlage gegen die Red Bulls Salzburg hat Coach Mike Zettel schon abgehakt: "Uns haben zu viele Unterzahlspiele viel Kraft gekostet. Die Salzburger waren spritziger und haben die Chance kurz vor Schluss eiskalt genützt."
Ein Leckerbissen dürfte das Match, zumindest nach der Statistik, für alle Freunde von Offensiv-Hockey werden. Es kommt zum Aufeinandertreffen der momentan fünf punktebesten Stürmer der Liga. Auf Seiten der Grazer Sean Selmser (25 Pkt), Conny Strömberg (25 Pkt) und Warren Norris (21 Pkt), sowie das kanadische Duo Bob Wren (25 Pkt) und Mike Craig (23 Pkt) bei den Wienern.
Verletzungsbedingt fehlen werden den Capitals weiterhin Philippe Lakos und Manuel Latusa, die 99ers müssen auf den langzeitverletzten Jamie Mattie verzichten.