Erfolgreiches Red Bulls Wochenende
-
marksoft -
16. November 2004 um 05:33 -
1.401 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die unter 20-jährigen Red Bulls Juniors beendeten das letzte Bundesligaspiel der Vorrunde gegen Bregenzerwald mit einem Sieg und unterstrichen damit noch einmal ihre Ambitionen für die obere Gruppe, in der sie nun weiterspielen - der Aufstieg wurde ja bereits in der letzten Runde fixiert. Auf die Salzburger warten neben dem Tabellenersten der unteren Gruppe und damit natürlich ebenfalls Aufsteiger, Telfs/TWK Innsbruck, nun neue Gegner: KAC, VSV, SPG Feldkirch/Lustenau und der WE-V.
U20-Bundesliga
EHC Bregenzerwald - The Red Bulls Juniors 2:5 (1:1, 1:2, 0:2)
Tore für Salzburg: Frühwirth D. (2), Mühllechner, Osterholzer, Knoblechner
Die U16 der Red Bulls Juniors hatte am vergangenen Wochenende spielfrei. Dafür legten sich die Jüngsten mächtig ins Zeug und zeigten beim U10-Turnier in der Salzburger Eisarena ihr Können. Neben Zell am See und Kitzbühel gingen dabei gleich zwei Teams der Red Bulls Juniors auf´s Eis und fighteten um Tore. Einen offiziellen Sieger gibt es aber nicht, da in dieser Altersgruppe sinnvollerweise Spiele in Turnierform ohne offizielles Ergebnis durchgeführt werden. Der Spaß am Spiel soll im Vordergrund stehen, wobei der Einsatz und der Kampfgeist dieser jungen Hockeyspieler aller Vereine bei diesem Turnier wieder einmal vorbildlich waren.
Selbstverständlich freuen sich die Jungen sowie auch die Trainer, Betreuer und Eltern über geschossene Tore – am Ende aber ist jeder, der mitgemacht hat, irgendwie ein kleiner Sieger...
Auch auf internationaler Ebene haben die Red Bulls in der letzten Woche von sich reden gemacht. Willi Lanz und Alexander Feichtner aus dem Salzburger Nachwuchs gewannen mit dem österreichischen U18-Nationalteam das Vier-Nationen-Turnier in Amstetten. Die Österreicher blieben dabei ungeschlagen und holten sich mit zwei Siegen gegen Slowenien und Italien sowie einem Unentschieden gegen Dänemark den Turniersieg.
In der Auftaktpartie gegen Italien erzielte dabei der Red Bulls Junior Willi Lanz den entscheidenden Treffer zum 2:0-Endstand. Das Turnier diente u.a. der Vorbereitung auf die IIHF U18 Weltmeisterschaft vom 3.-9. April 2005 in Maribor (SLO).