Duell der Backups: Linz will Revanche gegen KAC
-
marksoft -
15. November 2004 um 21:35 -
1.507 Mal gelesen -
0 Kommentare
Duell der zweiten Goalies am Dienstag in Linz! Sowohl die gastgebenden Black Wings als auch die Gäste aus Klagenfurt müssen beim vermutlich ausverkauften Duell auf ihre Stammgoalies verzichten. Die Linzer sind heiß auf eine Revanche: zuletzt setzte es in Klagenfurt eine 0:7 Schlappe.Dienstag, 16.11.2004, 19.15 Uhr
EHC Superfund BW Linz – EC KAC
Schiedsrichter: Schiffauer; Siegl, H. Six.
Die Black Wings scheinen sich auf den Show-down gegen den KAC zu freuen. Obwohl die Vorzeichen auf beiden Seiten nicht gut stehen: Zwar melden die Linzer alle Feldspieler fit, doch im selben Atemzug fällt der vielleicht wertvollste Spieler der Oberösterreicher auch für das Schlagerspiel aus: Der am Knie verletzte Pavel Nestak muss nochmals Zweier-Goalie Michael Mayr den Vortritt lassen.
Der ist gebürtiger Villacher und hat natürlich schon oft gegen den KAC gespielt. Nur in der Erste Bank Eishockey Liga musste er den Stürmern der Rotjacken erst zwei Mal entgegentreten, und da kann er auf eine durchwegs positive Bilanz verweisen: „Ich habe daheim noch nie gegen den KAC verloren!“
Die Fans unterstützen ihn, eine weiße Weste zu behalten: Wahrscheinlich ist das Spiel ausverkauft, es sind derzeit nur mehr 200 Karten zu haben. Der KAC steckte gestern eine Niederlage gegen die starken 99ers ein, kein Wunder, werden die Klagenfurter derzeit vom Verletzungsteufel geplagt.
Neben dem Verlust von Andrew Verner, der wegen Leistenproblemen wohl noch vier Wochen ausfallen wird, steht noch Kapitän Manny Viveiros mit Fingerbruch (Ausfall ca. zwei Wochen) auf der „injury list“, auch Steve Washburn ist wegen Schulterproblemen angeschlagen.