Jetzt wollen die Graz 99ers Rang 2
-
marksoft -
15. November 2004 um 21:33 -
2.124 Mal gelesen -
0 Kommentare
Heiß, heißer, Graz 99ers! Die Steirer konnten selbst von Leader KAC nicht aufgehalten werden und auch die Red Bulls Salzburg sollen kein Stolperstein werden. Die Salzburger gastieren am Dienstag in der Grazer Eishalle und sehen sich 99ers gegenüber, die es auf Rang 2 abgesehen haben!Dienstag, 16.11.2004, 19.15 Uhr
EC Graz 99ers – EC The Red Bulls Salzburg
Schiedsrichter: Kowalczyk; Altersberger, Tschebull.
Walter Bartholomäus ist wieder da, der Genesene verschaffte seinen Kollegen auch gleich einen Sieg beim Tabellenführer. Damit sind die 99ers in der Klagenfurter Stadthalle heuer noch ungeschlagen. Mit den zwei letzten Siegen gegen Linz und den KAC rücken die Grazer den Innsbruckern, die morgen spielfrei sind, nahe.
Mit einem Sieg gegen den Aufsteiger könnten sie den 2. Platz erreichen. Besonders die starke Leistung im Powerplay – die 99ers schossen gleich vier Tore in Überzahl gegen den KAC – zeigt den Salzburgern, unnötige Fouls zu vermeiden.
Nach der Niederlage im „Kellerduell“ gegen den VSV war Salzburg-Trainer Jorma Siitarinen etwas zufriedener als zuletzt: „Wir haben zwar wieder verloren, aber schon besser gespielt als zuletzt gegen Innsbruck. Es ist schade, dass der Kampf der Mannschaft nicht belohnt wurde. Aber es fehlt jetzt natürlich das Selbstvertrauen!“
Verstärkung haben die Red Bulls wieder in Form von Jaako Niskavaara, der sich bei seinem Comeback gegen den VSV gleich in die Torschützenliste eintrug. Siitarinen gibt das Motto für die kommenden Spiele vor: „Jetzt müssen wir einfach weiter arbeiten und uns als zusammengeschweißtes Team präsentieren, dann werden wir auch wieder gewinnen!“