Wieder Abgang in Linz: Watzke verlässt die BWL 2010
-
marksoft -
13. November 2004 um 22:37 -
2.483 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das Farm Team der Black Wings Linz kommt aus den Turbulenzen nicht heraus. Nach dem Abgang der Legionäre Komma und Chaloupka und der Trennung von Trainer Brucker geht nun ein weiterer Spieler getrennte Wege mit dem Verein: Petr Watzke verlässt die Black Wings!Langsam aber sicher kommen den Linzern die Spieler abhanden! Die Black Wings Linz haben in den letzten Wochen in der Nationalliga immer wieder für wenig positive Nachrichten gesorgt und es geht in der selben Tonart weiter.
Wie Hockeyfans.at heute erfahren hat, wird Stürmer Petr Watzke am Montag die Black Wings verlassen. Der Angreifer machte für die Oberösterreicher in der laufenden Nationalliga Saison in 11 Spielen 7 Tore und 4 Assists und war damit der zweitbeste Scorer der BWL 2010.
Die Gründe, weshalb der Angreifer die Oberösterreicher verlässt sind mannigfaltig. Für Watzke selbst zählt vor allem die Tatsache, dass ihm die versprochenen Perspektiven für den Sprung in den Bundesligakader bislang völlig fehlten.
Zudem wurde Watzke erst kürzlich zum dritten Mal Vater, was mit ein Grund ist, noch mehr in Richtung Zukunft zu denken. Eine Zukunft, die ihm in Linz offensichtlich nicht geboten wird. Der Trend für Watzke heißt derzeit eher "zurück nach Hause", denn der Stürmer soll mit den KSV Icestars verhandeln und könnte schon bald wieder im Dress der Kapfenberger auflaufen.
Die Black Wings wird dieser Abgang umso mehr schmerzen, da man nun bereits den dritten der vier Topscorer "verloren" hat. Die drei bislang abgegangenen Spieler haben sich im Verlauf der aktuellen Saison für fast 50% der von den Linzern erzielten Tore verantwortlich gezeigt. Nun bleibt von den Top Spielern nur noch Jaromir Smatrala im Kader der Black Wings.