US-College: Brückler mit Shutout gegen North Dakota
-
marksoft -
13. November 2004 um 12:30 -
1.204 Mal gelesen -
0 Kommentare
Starke Vorstellung von Bernd Brückler. Der Schlussmann der Wisconsin Badgers zeigte eine erstklassige Fangleistung, vereitelte alle 23 Sioux-Schüsse und sicherte im ersten Duell zweier Titelanwärter den 1:0 Sieg.Wisconsin Badgers - North Dakota Fighting Sioux 1:0
Bernd Brücklers Formkurve steigt stetig seit Saisonbeginn. DerGrazer zeigte bereits am letzten Wochenende gegen Minnesota in Aufwärtstrend und bestätigte den Aufwärtstrend auch im gestrigen Heimspiel gegen die North Dakota Fighting Sioux.
Knapp 13000 begeisterte Badgers-Fans feierten nach dem Spiel lautstark ihr, ob der geschlossenen Mannschaftsleistung, siegreiches Badgers-Team. Die Badgers konnten nach drei Niederlagen in Folge den ersten Sieg verbuchen und rangieren in der WCHA-Tabelle nun punktegleich mit North Dakota am vierten Platz.
Im Aufeinandertreffen zweier Spitzengoalies sah sich Brückler vor allem in den ersten beiden Dritteln mit viel Arbeit konfrontiert. Der Österreicher verzeichnete seinen sechsten Shutout im College und das gegen die offensivstarken Sioux! Dieses Kunststück gelang den Badgers in ihrer Geschichte mit dem gestrigen Erfolg erst das dritte Mal. "Ich fühle mich um vieles besser als beim Saisonstart. Aus für mich nicht erklärbaren Gründen hatte ich einen zähen Start und ich fühlte mich im Tor nicht wirklich wohl. Jetzt sieht die Sache wieder ganz anders aus!", zeigt sich Brückler über seinen gestrigen Erfolg sichtlich erleichtert.
Der Teamgoalie entschärfte in den 60 Minuten 23 Schüsse und hält nach 7 Spielen bei 4 Siegen und 3 Niederlagen, einer Fangquote von 90,1% und einer GAA von 2,89.
Der entscheidende Treffer fiel in der 11. Minute des zweiten Abschnitts. Angreifer Ryan MacMurchy versenkte einen Querpass von Kyle Klubertanz im Gehäuse der Gäste und bezwang den ansonsten superb haltenden Philippe Lamoureux das erste und einzige Mal zum 1:0.
Schussbilanz: 36:23 zugunsten von Wisconsin.
Heute Abend gibts das Rematch.