The Red Bulls fiebern Heimspiel gegen Innsbruck entgegen
-
marksoft -
11. November 2004 um 20:55 -
2.036 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zuletzt standen die Red Bulls vor 9 Tagen vor eigenem Publikum im Volksgarten am Eis. Nun geht es wieder zu Hause zur Sache und der Aufsteiger zeigt sich vor dem Duell mit dem Tabellenzweiten aus Innsbruck kampfbereit.Am Freitag zu Gast in Salzburg ist die Mannschaft aus Innsbruck, und auch wenn die Tiroler beim jüngsten Sieg gegen den Tabellenführer KAC eine starke Vorstellung abgeliefert haben, wollen die Salzburger daheim zwei Punkte holen.
Cheftrainer Jorma Siitarinen hat mit seinem Team das Video vom letzten Spiel gegen die Vienna Capitals genau analysiert und erhofft sich daraus weitere Fortschritte: „Das Zusammenspiel muss einfach wieder besser funktionieren als zuletzt in Wien, daran haben wir verstärkt gearbeitet. Aber auch Eric Chouinard kommt immer besser mit unserer Taktik und der im Verhältnis zur NHL größeren Eisfläche zurecht und steigert sich kontinuierlich, wie auch sein erstes Tor gegen Wien gezeigt hat. Die Mannschaft brennt auf einen Sieg, und mit unserem Publikum im Rücken ist alles möglich“.
Fraglich sind derweil noch die Verletzten Jaako Niskavaara und Martin Grabher-Meier. Beide stehen aber im Eistraining – Martin Grabher-Meier wieder seit gestern – und entscheiden spätestens morgen, Freitag, nach dem Vormittagtraining über ihren Einsatz.