AHL: Hartford kassiert erste Saisonniederlage
-
marksoft -
11. November 2004 um 12:01 -
974 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ausgerechnet im Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Hershey kassierten die Hartford Wolf Pack mit Thomas Pöck nach neun Siegen mit 1:4 ihre erste Saisonniederlage. Hartford - Hershey 4:1
Hartford, der bisher noch ungeschlagene Tabellenführer der West Division unterlag gestern zu Hause gegen die Hershey Bears, Tabellenletzter der East Division, klar mit 1:4 und musste nach neun Runden das erste Mal als unterlegenes Team das Eis verlassen. Der Ausgang der Partie hat aber für beide Mannschaften in der Tabelle keine Konsequenzen.
Die Niederlage hatte auf Seiten von Hartford seine Gründe. Hartford-Goalie Jason LaBarbera erwischte ein grottenschlechtes erstes Drittel und musste bei 10 Torschüssen dreimal hinter sich greifen. LaBarbera ist trotz des gestrigen Spiels mit einer Fangquote von 95,6% und einer GAA von 1,25 die unangefochtene Nummer 1 in der AHL. Nach dem ersten 20 Minuten durfte LaBarbera zur "Erholung" vorzeitig in die Kabine, für ihn kam Back-Up Steve Valiquette welcher im zweiten und dritten Drittel 11 von 12 Schüsse vereiteln konnte. Weiters war die Abwehr der Wolf Pack ein Schatten seiner selbst. Die meisten Treffer wurden durch Stellungs- und Abwehrfehler begünstigt.
Vier der fünf Tore fielen bereits im ersten Drittel. Hershey ging vor 3000 Zuschauer im Hartford Civic Center in der 8. Minute mit 1:0 in Front. Hartford glich nach drei Minuten aus sah sich aber durch die Gegentore in der 14. und 19. Minute nach dem ersten Drittel mit einem 1:3 Rückstand konfrontiert.
Die Gäste bauten in Minute 6 des Mitteldrittels den Vorsprung auf drei Tore zum 4:1 aus. Hartford war nicht in der Lage in der Offensive entsprechend zu kontern. Selbst als im Schlussdrittel die Cracks aus Hershey nicht mehr aus der eigenen Hälfte herauskamen und Hartford 20 Minuten ein Dauer-Powerplay veranstaltete fand keiner der Schüsse den Weg ins Netz der Gäste. Der gut spielende Bears-Goalie Peter Budaj machte 28 Saves.
Schussbilanz: 29:22 zugunsten von Hartford.
Pöck beendete seine dritte Partie mit einem Torschuss und einer +/- Bilanz von -1.