Lei, Lei für VSV? Kärntner Derby gegen KAC zum Faschingsbeginn
-
marksoft -
10. November 2004 um 20:54 -
1.394 Mal gelesen -
0 Kommentare
Faschingsbeginn in der Voradventszeit und der Eishockeygott hat ein Einsehen. Zum perfekten Termin kommt es zum dritten Kärntner Derby der Saison zwischen Meister KAC und Vizemeister VSV! Die Rotjacken haben nicht nur das letzte Duell mit den Villachern verloren, sondern sind in Innsbruck ebenfalls geschlagen worden. Doch auch der VSV hat einiges gut zu machen...Donnerstag, 11.11.2004, 19.15 Uhr
EC KAC – EC VSV
Schiedsrichter: Cervenak; Fussi, Schichlinski.
Live auf Premiere Austria ab 19.00 Uhr.
Gerade rechtzeitig zum Faschingsbeginn steht das dritte Kärntner Derby in dieser Saison an. Die Bilanz ist ausgeglichen – das ist im Gegensatz zum Vorjahr neu – die Rivalität bleibt die alte. Der KAC hat auf Villacher Eis gewonnen (5:1), der VSV auf Klagenfurter (2:1 n.P.).
Bei beiden steht eine Niederlage aus der letzten Runde zu Buche. Der KAC kassierte mit dem 0:4 in Innsbruck die zweite Niederlage in dieser Saison, bei der kein Tor erzielt werden konnte. Der VSV hatte am Sonntag nicht nur mit Linz, sondern auch mit dem eigenen Publikum zu kämpfen: Die Publikumsausschreitungen hatten eine Geldstrafe von 500 Euro zur Konsequenz, die heute vom ÖEHV verhängt wurde.
Die Villacher treten auswärts an und haben einen Sieg im Visier. Nach dem Aufwärtstrend der letzten Spiele haben sie den vorletzten Platz halten können. Einer, der gern einlaufen würde, muss noch pausieren: Herbert Hohenberger ist noch nicht wieder fit, will seine Kollegen für morgen aber motivieren: „Wir müssen wieder mehr Einsatz und Willen als zuletzt zeigen.“