Die 1. Runde der aktuellen Wiener Unterliga Saison ist durch, nach 6 von 66 spielen setzen sich die HC Die48er Monsters an die Tabellenspitze, ein 9:2 gegen die Vienna Cougars vergangenen Freitag brachte den entscheidenden Torverhältnisvorsprung.Ebenfalls ihr Auftaktspiel gewinnen konnten die Vienna Ducks, der EC Oldstars und die Black Eagles. Die Titelmitfavoriten Vienna Vipers und Titelverteidiger Totonka siegten zwar auch, taten sich jedoch ziemlich schwer.
Ergebnisse:
ducks:icetigers 6:1
Oldstars - Sunshine 8:3
Monsters - Cougars 9:2
Eagles - Angels 6:1
Totonka - Scalpels 6:3
Vipers - Underdogs 6:4
Tabelle
Monsters mit 2 Punkten und +7 vor
Oldstars +6 und
Blackeagles und Ducks +5
WIENER UNTERLIGA
Die Wiener Unterliga wurde voriges Jahr vom Wiener Eishockeyverband ins Leben gerufen und holte 12 Hobbyeishockeyvereine ins offizielle österreichische Verbandswesen. Nach wie vor müssen die Teams ihre Eiszeiten (mehr als 90% des Budgets) selbst bestreiten, die Playoffs sowie gelegentliche Trainingszeiten unterm Jahr werden aber auf verbandsgestütztem Eis absolviert.
Die Unterliga ist nach der Wiener Liga (Spielort ASH-Kagran und Stadthalle c) die 2. regionale Eishockeyliga in Wien, fasst über 300 begeisterte Amateure und wird am Eisring Süd sowie am Wiener Eislaufverein am Heumarkt durchgeführt.
In der ersten Saison 2003/2004 gewann das Universitätsteam Totonka, erfolgsverwöhnter Hobbyligarekordmeister, das finale gegen "Stammgegner" die 48er Monsters in 3 heissen Spielen vor bis zu 350 Zuschauern´.