WHL: Genesener Grabner mit erstem Torerfolg
-
marksoft -
9. November 2004 um 01:08 -
985 Mal gelesen -
0 Kommentare
USA-Legionär und Spokane Chiefs Angreifer Michael Grabner steht nach seiner 6-wöchigen Verletzungspause wieder am Eis und traf bei der 2:4 Niederlage gegen Seattle zum zwischenzeitlichen 2:1 Führungstreffer.Seattle - Spokane 4:2
Grabner musste im bisherigen Saisonverlauf aufgrund einer während der Vorbereitung zugezogenen Schulterverletzung pausieren. Die Genesung ist auch in Hinblick auf die nahende, im Dezember stattfindende U20 WM von immenser Wichtigkeit.
Spokane lag bis zu Beginn des dritten Drittels durch das Tor von Grabner mit 2:1 in Führung, kassierte aber in den 20 Minuten des Schlussabschnitts Seattle Thunderbirds noch drei Tore und "durfte" mit einer 2:4 Auswärtsniederlage die nicht allzu weite Heimreise antreten.
Seattle ging dank eines abgefälschten Schusses von der Blauen in der 12. Minute des ersten Drittels mit 1:0 in Führung. Spokane gelang im zweiten Drittel knapp vier Minuten vor Ende des Mitteldrittels per Rückhand der 1:1 Ausgleich und die Chiefs setzten eine gute Minute später durch Grabner noch den 2:1 Führungstreffer drauf.
Die Thunderbirds glichen nach sechs Minuten im dritten Drittel im Powerplay zum 2:2 aus und übernahmen ca. vier Minuten vor Ende der Partie erstmals mit dem Tor zum 3:2 die Führung. Wenige Sekunden vor Schluss versenkten die Hausherren im leeren Tor der Chiefs die Scheibe zum 4:2 Endstand.
Die Spokane Chiefs stehen in der U.S. Division der kanadischen Western Hockey League mit 11 Punkten aus 14 Spielen am wenig zufriedenstellenden letzten Tabellenplatz.