Zwei Spiele musste Mathias Lange mit den New York Apple Core am vergangenen Wochenende absolvieren. Zwei Mal ging es gegen die Walpole Jr. Stars und der Österreicher konnte drei von vier Punkten holen.Samstag und Sonntag standen zwei Auswärtsspiele für Mathias Lange und die New York Apple Core bei den Walpole Jr. Stars am Programm.
Die erste Partie am Samstag gewannen Lange & Co. deutlich mit 5:1, wobei die Entscheidung schon im ersten Abschnitt herbeigeführt wurde. Die dominanten Apple Core waren nach 20 Minuten mit 3:0 in Front und im Mitteldrittel verteidigte Lange gegen die anstürmenden Hausherren mit einer ausgezeichneten Leistung diesen Vorsprung. Nur ein Ehrentreffer gelang den Jr. Stars und die Gäste aus New York erhöhten im letzten Abschnitt auf 5:1 und holten zwei Punkte.
Auch am Sonntag ging es gegen den selben Gegner. Dieses Mal konnten Lange und Co. ihre Leistung vom Vortag nicht mehr wiederholen und verloren am Ende etwas unglücklich mit 2:3 nach Verlängerung. 10 Minuten vor dem Ende waren die Gäste noch mit 2:0 in Front, dann erhielten die Hausherren aber ein Power Play und trafen zum 1:2. 33 Sekunden vor dem Ende nahmen die Jr. Stars noch ihren Goalie vom Eis und holten sogar noch das 2:2. In der Verlängerung wurde die Aufholjagd der Hausherren vom Siegestreffer gekrönt, wobei sich Mathias Lange auch über den einen gewonnen Punkt freuen konnte.
"Im Allgemeinen aber wieder ein recht erfolgreiches Wochenende für mich und meine Mannschaft, während dem wir 3 von 4 Punkten mit nach Hause nehmen konnten," zeigte sich Lange positiv gestimmt.
Auch am kommenden Wochenende muss Lange wieder voll eingreifen, denn es geht gleich drei Mal auswärts!