AHL: Pöck mit Hartford weiter ungeschlagen
-
marksoft -
8. November 2004 um 00:48 -
1.167 Mal gelesen -
0 Kommentare
Spiel Nummer 9, Sieg Nummer 9. Hartford setzt in der AHL neue Maßstäbe, im Heimspiel gegen die Springfield Falcons gab man sich erneut keine Blöße und schickte die Gäste nach 60 Minuten klar mit 4:1 auf die Heimreise. Pöck wartet noch auf seinen ersten Punkt.Hartford - Springfield 4:1
Mit dem Maximum von 18 Punkten aus 9 Spielen führen die Wolf Pack mit zwei Punkten Vorsprung auf die ebenfalls sehr starken Manchester Monarchs die Atlantic Division an. Hartford hat seinen bisher gültigen Startrekord von 7 Spielen längst ad Absurdum geführt.
Springfield hatte über die gesamte Spielzeit gegen die groß aufspielenden Packs nie eine wirkliche Siegeschance. Hartford spielt zurzeit meisterwürdiges Hockey und stellt in Kombination mit dem massig vorhandenen Selbstvertrauen in der AHL das Maß aller Dinge dar. Die Falcons konnten in der Anfangsphase mit den Hausherren vor 2700 Zuschauern im Hartford Civic Center gut mithalten und in der 10. Minute sogar die 1:0 Führung erzielen, wurden aber in den restlichen 50 Minuten mit dem wahren Kräfteverhältnis konfrontiert.
Hartford schlug keine vier Minuten nach dem 0:1 im Powerplay mit dem 1:1 Ausgleichstreffer zurück. Falcons-Schlussmann Brian Eklund hielt seine Mannschaft dank zweier sensationeller Saves im Spiel. Hartford schoss in den ersten 20 Minuten zwölf Mal auf das Gästetor, Springfield schaffte gerade die Hälfte (6).
Das Mitteldrittel stand im Zeichen der Hausherren. Die Wolf Pack hatten weitaus mehr vom Spiel und setzten die Falcons ständig unter Druck doch Eklund bewahrte sein Team lange vor dem Rückstand ehe 51 Sekunden vor Ende des Drittels die Hartford-Fans die längst überfällige 2:1 Führung bejubeln konnten.
In den letzten 20 Minuten waren die Wolf Pack darauf aus den Sack so schnell wie möglich zu zumachen - was auch gelang. Keine drei Minuten nach Beginn des finalen Abschnitts klingelte es im Gästetor zu 3:1 für die Heimmannschaft. Gut zwei Minuten vor Ende der Partie wurde von den Hartford-Cracks mit dem 4:1 der Endstand fixiert und Erfolg Nummer 9 eingefahren! 17:7 Schüsse für Hartford.
Verteidiger Craig Weller (2 Tore) und RW Jozef Balej (3 Assists) waren im Hartford-Team am gestrigen Abend die auffälligsten Akteure in der Offensive.
Schussbilanz: 38:18 zugunsten von Hartford.
Thomas Pöck beendete die zweite Partie mit einem Torschuss, 4 Strafminuten und einer ausgeglichenen +/- Bilanz.