NÖ/OÖ: Gmunden und Amstetten weiter ohne Punkteverlust
-
marksoft -
7. November 2004 um 08:25 -
1.301 Mal gelesen -
0 Kommentare
In der Regionalliga NÖ/OÖ bleiben die beiden Teams an der Spitze ungeschlagen. Gmunden und Amstetten setzten sich auch am zweiten Spieltag durch und haben das Punktemaximum am Konto. Weiter ohne jeden Punkt sind die katastrophalen Steyrer und Krems.Amstetten - Wels 5:2 (1:2, 2:3, 0:0)
Amstetten bleibt weiterhin erfolgreich in der Regionalliga NÖ/OÖ. Die Wölfe konnten sich im Auswärtsmatch beim EC Wels mit 5:3 durchsetzen und damit bereits den zweiten Sieg im ebensovielten Spiel feiern.
Die Welser mussten verletzungsbedingt ersatzgeschwächt antreten. Es fehlten neben Sinzinger auch Herzog und die beidem Wimmers. Die Amstettner starteten mit einem Power Play in die Partie und konnten dieses auch gleich zum 1:0 nützen. Nur zwei Minuten später gelang den Niederösterreichern das 2:0 und die Welser versuchten über den Kampf ins Spiel zu finden. In der 19. Minuten gelang dies auch und der Anschlusstreffer zum 1:2 sorgte für Hoffnung. Im zweiten Drittel war es Ex - Black Wings Spieler Bernd Damm, der die Hausherren mit dem 2:2 jubeln ließ. Doch anstatt diesen Aufwärtstrend forzuführen, agierten die Welser wieder einmal zu hart, kassierten viele Strafen und in einer 3 gegen 5 Unterzahl das 2:3. Knapp zur Halbzeit konnte Damm erneut den Ausgleich machen.
Nun war die Partie wieder offen, doch Wels wirkte unkonzentriert und die Amstettner nützten diese Phase eiskalt und kamen zur Vorentscheidung, erzielten zwei Treffer, die nicht mehr aufgeholt werden konnten. Trotz stürmischer Angriffe der Messestädter gelang im letzten Abschnitt kein Treffer mehr und die Amstettner siegten am Ende mit 5:3.
Steyr - Mödling 1:9 (0:5, 1:3, 0:1)
Zweites Spiel, zweite heftige Niederlage! Der ATSV Steyr bleibt das Prügelkind der Regionalliga NÖ/OÖ. Nachdem das erste Spiel in Gmunden mit 0:18 verloren ging, setzte es auch im ersten Heimspiel gegen den UEC Mödling eine deutliche Schlappe. Mit einem 1:9 musste man sich am Ende vom eigenen Eis verabschieden und ist damit weiterhin ohne Punkte und Tabellenletzter.
Die Mödlinger konnten sich für die Auftaktniederlage gegen Amstetten schadlos halten und holten die ersten beiden Punkte der Saison.
Krems - Gmunden 5:6 (2:3, 0:2, 3:1)
Auch die Traunsee Sharks aus Gmunden sind noch immer ohne Punkteverlust in der Regionalliga. Die Traunseestädter siegten im Fotofinish auswärts bei Krems mit 6:5 und bleiben damit Tabellenführer der Liga.
Die Sharks beherrschten die ersten beiden Drittel klar, waren nach 40 Minuten bereits mit 5:2 in Front. Doch dann startete Krems eine Aufholjagd und kam noch gefährlich nahe. Am Ende behielt Gmunden aber mit 6:5 die Oberhand und hat den zweiten Sieg der Saison in der Tasche.
Tabelle Regionalliga NÖ/OÖ
1. Gmunden 2 Spiele, 4 Punkte
2. Amstetten 2 Spiele, 4 Punkte
3. Mödling 2 Spiele, 2 Punkte
4. Wels 2 Spiele, 2 Punkte
5. Krems 2 Spiele, 0 Punkte
6. Steyr 2 Spiele, 0 Punkte