AHL: Pöck siegt bei erstem Einsatz
-
marksoft -
7. November 2004 um 03:59 -
1.065 Mal gelesen -
0 Kommentare
Gelungener Einstand für Thomas Pöck. Der Verteidiger
der Hartford Wolf Pack stand gestern nach einer überstandenen Bauchmuskelzerrung im Spiel gegen Bridgeport das erste Mal in dieser Saison für das Farmteam der Rangers am Eis und feierte prompt 2:1 Heimerfolg.
Hartford - Bridgeport 2:1
Hartford ist nicht zu stoppen! Die Wolf Pack sind nach acht
Spielen als einziges Team in der AHL noch immer ungeschlagen und liegen mit 16 Punkten überlegen an der Spitze der Atlantic Division. 5600 Zuschauer im Hartford Civic Center sahen ihr Team nach dem ersten Drittel mit 1:0 im Rückstand. Die Hausherren konterten im zweiten und
dritten Drittel mit je einem Treffer und fuhren einen knappen Heimsieg ein.
Thomas Pöck lief nach einer langwierigen und schmerzlichen Bauchmuskelzerrung endlich im Trikot der Pack ein. Der Klagenfurter gab 3 Schüsse auf das Tor der Sound Tigers ab und, nachdem er beim 2:1 Siegtreffer auf dem Eis stand, beendete die Partie mit einer +/- Bilanz von +1.
Bridgeport dominierte im ersten Abschnitt und erzielte mit einem der 17 im ersten Drittel auf das Hartford-Tor abgegebenen Schüssen in der 16. Minute das 1:0. Die Hausherren übernahmen mit zunehmendem Spielverlauf immer mehr das Kommando und glichen in der 5. Minute des zweiten Drittels zum 1:1 aus. Im Schlussabschnitt stellten die nun klar den Ton angebenden Pack in der 8. Minute durch den Siegtreffer zum 2:1 den Endstand her.
Schussbilanz: 34:31 zugunsten von Hartford.