Kann Linz in Villach Auswärtsangst besiegen?
-
marksoft -
6. November 2004 um 20:06 -
1.836 Mal gelesen -
0 Kommentare
Erst ein Sieg steht für die Black Wings Linz auf fremdem Eis zu Buche - die Oberösterreicher kommen zwar als Tabellenvierter nach Villach, sind aber gleichzeitig das schlechteste Auswärtsteam der Liga! Vizemeister VSV hingegen ist im Aufwärtstrend und will auch im vierten Spiel gegen einen der Top 4 punkten.Sonntag, 07.11.2004, 18.30 Uhr
EC VSV – EHC Superfund BW Linz
Schiedsrichter: Schiffauer; Maier, Neuwirth.
Der VSV ist wieder da! Fünf Punkte aus den letzten drei Spielen sind ein kräftiges Lebenszeichen aus Richtung der Blau-Weißen. Und die letzten drei Gegner waren auch nicht irgendwer, sondern die ersten drei Teams in der Tabelle. Mit dem Sieg gab der VSV die Rote Laterne ab, setzte sich mit einem Punkt von den spielfreien Salzburgern ab.
Mit Linz bekommen es die Adler jetzt mit dem nächsten großen Kaliber zu tun. Etwas spricht eindeutig für die Villacher: Sie sind der Angstgegner der Linzer, und auswärts konnten die Black Wings heuer noch nicht überzeugen. Die Taktik, die sie gestern gegen Innsbruck zum Erfolg führte – Konterchancen abwarten und dann blitzschnell zuschlagen – soll auch gegen den VSV wirken. Bei den Kärntnern fehlt Herbert Hohenberger weiter.