Gerüchte ranken sich wieder einmal um die Black Wings Linz. Bei den Oberösterreichern, bei denen einfach keine Ruhe einkehren will, soll Niki Strobl eine Rückkehr nach Innsbruck anstreben.Am gestrigen Freitag hat Niki Strobl im Dress der Linzer noch einen wichtigen Treffer gegen "seine" Innsbrucker Haie, bei denen er in den letzten Jahren Kapitän war, erzielt. Schon bald könnte der Stürmer wiéder für die Innsbrucker auf Torjagd gehen.
Während die Tiroler derzeit mit ihrem Schweden Henrik Nordfeldt handelt und der Skandinavier sogar schon über eine Rückkehr in den hohen Norden nachdenkt, soll auch Niki Strobl darüber nachdenken, an seine alte Wirkungsstätte zurückzukehren.
Strobl spielte in den letzten Jahren für die Haie, war zuletzt sogar Kapitän der Innsbrucker. Im hochgerüsteten Team der Haie hat er aber für diese Saison keinen Platz mehr gefunden und heuerte in Linz an. Hier ist der Stürmer nur noch in der dritten Linie zu finden, kommt zu weniger Eiszeit, was für einen ehemaligen Kapitän ein schwerer Brocken ist. Zudem soll er auch Heimweh nach seiner Familie haben.
Zwar zeigt sich Strobl von der Begeisterung unter den Linzer Fans beeindruckt und überzeugte nicht erst gestern gegen den HCI durch bessere Leistungen, doch seine Tage in Linz könnten schon bald gezählt sein. Dazu würde der Angreifer aber die Freigabe des Vereins benötigen, denn Strobl hat einen laufenden Vertrag mit den Black Wings.
Die Linzer kommen damit weiterhin nicht zur Ruhe. Nachdem es zuletzt immer wieder Meldungen aus dem Farm Team gab, scheinen nun auch aus dem Bundesligakader erste Spieler abwandern zu wollen.