Red Angels gehen in Kärnten auf Punktejagd
-
marksoft -
6. November 2004 um 09:21 -
2.352 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das gute Ergebnis von Innsbruck wollen die Red Angels am kommenden Samstag, 6. November, in Villach bestätigen. Noch deutlicher als in der Wasserkraft Arena soll diesmal der Sieg ausfallen. Mit dem 8:3 Sieg haben die Red Angels Innsbruck die Erwartungen vollends erfüllt. Unnötige Fehler im ersten Abschnitt bremsten den Siegeslauf der Innsbruckerinnen. Nun heißt es in Villach die Nervosität ablegen und konzentriert ans Werk gehen. Wechselfehler wie in Innsbruck dürfen nicht mehr passieren. Eine fünfminütige 3:5 Unterzahl zu überstehen, beweist die Moral und den Siegeswillen im Team, begrenzte aber auch die Torschüsse der “Engerl“.
Nach intensivem Training sollten die Schützlinge von Spielertrainerin Inguna Lukasevica auch ihr Visier schärfer einstellen. In der ersten Begegnung mit den “Zigeunerinnen“ aus Villach vergaben die Tirolerinnen 45 Torschüsse. Inguna Lukasevica (3), Katrin Schwarz (2), Simone Langmaier, Michaela Juchum-Pasquazzo und Marion Spielmann trafen in Innsbruck, in Villach sollte die Quote höher ausfallen.
Zwar müssen die Innsbruckerinnen mit Simone Langmaier und Heike Schönherr zwei Mannschaftsstützen vorgeben, trotzdem wollen die Red Angels das Dameneishockey-Bundesligaspiel in Villach so hoch wie nur möglich gewinnen.