Steirische Landesliga Nord geht los
-
marksoft -
6. November 2004 um 09:03 -
1.284 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wenn am kommenden Wochenende die neue Meisterschaft der steirischen Eishockey Landesliga Nord Bruck beginnt, dann wird erstmals ein Teil der Spiele in der Halle ausgetragen werden und nicht mehr nur auf Freiplätzen wie bisher: Seit Inbetriebnahme der neuen Eishalle im Sport + Freizeit Park Frohnleiten haben die Black-Panthers erstmals ein Dach über dem Kopf und mit ihnen auch ihre sieben Gegner aus der Liga – zumindest in den zwölf Heimmatches des Grunddurchganges. Das erste Heimmatch der Frohnleitener Black-Panthers beginnt am kommenden Samstag, 6. November, um 19.00 Uhr gegen die VB Vipers aus Bruck – bei freiem Eintritt!„Die neue Halle veranlasst uns zu einem Einsatz wie noch nie: Wir wollen auf alle Fälle unter die ersten Drei kommen und alles, was darüber hinausgeht, wäre eine echte Sensation“, erklärt Walter Gschwandner, der playing (Verteidiger) Obmann des EC Frohnleiten Black-Panthers. „Die Liga ist aber so ausgeglichen, dass grundsätzlich jeder jeden schlagen kann. Umso wichtiger wird das Publikum bei den Heimspielen für uns sein, dem wir in der neuen Halle mit dem anschließenden Restaurant G 4 ja wirklich jeden Komfort bieten können“.
„Wir trainieren derzeit drei Mal in der Woche und spielen dazu praktisch an jedem Wochenende Meisterschaft, haben mit Michael Maier und Patrick Harrer zwei Eigenbauspieler in die Mannschaft eingebaut, haben die drei Vorbereitungsspiele gewonnen und können als einziger Verein der Liga eine eigene Halle benutzen – bei uns ist eine regelrechte Euphorie ausgebrochen“, ist Gschwandner zufrieden. „Als Besucherziel streben wir rund 100 pro Match an, darüber hinaus wäre schon alles ein Wahnsinn – bei 200 Sitz- und 120 Stehplätzen, die übrigens bei der Eröffnung am 9. Oktober überfüllt waren“.
Einen ähnlichen Besucheransturm erhoffen sich die Black-Panthers am 29. Dezember beim Benefizspiel für den MS-Patienten Hubert Lenzi, dem bei der Eröffnung ein Trikot mit den Autogrammen aller Teilnehmer des Legenden-Matches übergeben worden war. Und all die Stars dieses Legenden-Spieles haben ihr neuerliches Antreten beim Benefizspiel für Hubert Lenzi bereits zugesagt.
„In der Meisterschaft treffen wir wieder auf den EC Devils, die Volksbank Graz-Bruck Vipers, die EHC Vogl-Steign Hotshots 69, die Kaktus Scorpions, den EC Ice Sharks und Ernstl’s Steakhouse Sabres (alle Bruck/Mur) sowie Torpedo Trofaiach. Wahrscheinlich werden der Vorjahrsmeister Torpedos und die Devils (Vizemeister) die härtesten Gegner um die Tabellenspitze sein“, beschreibt Walter Gschwandner die Konkurrenz. Mittelfristig gibt es recht konkrete Pläne, mit der neuen Frohnleitener Eishalle eine „Eishockeyliga Mitte“ aufzubauen.