Pflichtpunkte für Dornbirn gegen Linz?
-
marksoft -
6. November 2004 um 08:13 -
2.330 Mal gelesen -
0 Kommentare
Alles andere als ein klarer Sieg der Dornbirn Bulldogs gegen das Black Wings Farm Team wäre eine Überraschung. Die Linzer haben nicht nur zwei Legionäre verloren, sondern auch mit einem Trainerwechsel für viel Unruhe im Kader gesorgt. Die Bulldogs wollen unbedingt punkten und gehen als haushoher Favorit in diese Partie.Samstag, 06.11.2004, 19.30 Uhr
EC-TRENDamin Dornbirn – EHC Black Wings Linz
Schiedsrichter: Potocan; Dostal, Sporer.
Enttäuschung nach der Derbyniederlage gegen Feldkirch bei den Dornbirnern, jetzt fordert Trainer Erwin Langer gegen den EHC Black Wings Linz zwei Punkte. „Gegen Feldkirch haben wir drei dumme Fehler gemacht, die haben sie eiskalt ausgenutzt. Das darf unseren erfahrenen Spielern einfach nicht passieren!“ Langer ist aber stolz auf die Moral seiner Mannschaft, die sie auch diesmal beweisen sollen.
Umso mehr, als mit Jouko Myrrä (Fingerbruch) und Michael Sparr (Knöchelbruch) zwei Leistungsträger ausfallen. Myrrä wurde bereits operiert, wird aber für mindestens vier Wochen ausfallen. Die Vereinsführung ist bereits auf der Suche nach einem Ersatzmann.
Auch Linz ist auf der Suche, und zwar nach zwei neuen Legionären. Die beiden tschechischen Spieler Lukas Chaloupka und Jakub Komma teilten nach der 3:4-Niederlage gegen den KSV mit, dass sie den Verein mit sofortiger Wirkung verlassen. Der Aufregung nicht genug, wurde am Donnerstag mit „Eishockey-Professor“ Miroslav Berek ein neuer Trainer für den gesamten Nachwuchsbereich und das Farmteam vorgestellt. Der bisherige Verantwortliche Andreas Brucker hat den Verein bereits verlassen.
Berek war in seiner langen Karriere u.a. in der DEL, bei Innsbruck und Graz tätig.