Kann Zeltweg gegen Zell überraschen?
-
marksoft -
6. November 2004 um 08:01 -
1.256 Mal gelesen -
0 Kommentare
Spiel der Gegensätze: während man beim Tabellenletzten aus Zeltweg mit der bisherigen Saison alles andere als zufrieden sein kann, ist der EK Zell/See alles andere als enttäuscht. Der Tabellenzweite will gegen die Steirer den Anschluss an Leader Lustenau halten.Samstag, 06.11.2004, 19.30 Uhr
EV Zeltweg – EK Zell/See
Schiedsrichter: Cervenak; Altersberger, Kofler.
Niederlage gegen den Tabellenletzten und gleichzeitig der Sturz ans Tabellenende: Zeltweg würde das letzte Spiel gegen den WE-V am liebsten vergessen. Deutlich wurden die Schwächen aufgezeigt, besonders in der Defensive.
Dazu kommt, dass auch die Tormänner derzeit offensichtlich in der Krise stecken und sich auch die Fouls auf Zeltweger Seite gehäuft haben. Insgesamt 23 Strafminuten plus eine Spieldauerdiszi, auf der Wiener Seite nur 16 Strafminuten – die Löwen machten es den Eislöwen einfach, in Überzahl zu punkten. Aber die EVZ-Führung hat rechtzeitig reagiert und ein gesondertes Tormanntraining verordnet, auch Trainer Josef Vimmer, der mit Rücktrittsgedanken spielte, konnte gehalten werden. Nichtsdestotrotz sind die Zeltweger auf der Suche nach einem österreichischen Tormann, der aus der Krise helfen soll.
Keinen Grund zur Klage gibt es hingegen bei Zell am See. Sieg im Derby, Zweiter punktegleich mit dem Ersten, erst eine Niederlage. Nur ein kleiner Wermutstropfen: Legionär Shayne McCosh verdrehte sich im Derby das Knie und ist fraglich.