Sensationssieg für Koch gegen NHL Truppe
-
marksoft -
5. November 2004 um 05:15 -
1.369 Mal gelesen -
0 Kommentare
Einen wichtigen, aber ebenso überraschenden Sieg konnte der Österreicher Thomas Koch am gestrigen Abend mit Lulea in der Schwedischen Eliteliga einfahren. Beim enorm NHL verstärkten MODO Hockey gab es einen 5:4 Auswärtstriumph.Schon in der 6. Minuten ging Lulea durch Renberg in Führung, doch MODO schlug zurück und nur vier Minuten später führten Salo, Forsberg & Co. mit 2:1. Es waren die Special Teams, die zu diesem Zwischenstand führten, denn MODO erzielte seine Treffer im Power Play und in Unterzahl.
Doch auch Lulea stellte unter Beweis, dass man im Power Play erfolgreich sein kann, traf im ersten Drittel noch zwei Mal in Überzahl und ging mit einem 3:2 in die erste Pause.
Die beiden folgtenden Abschnitte gestalteten sich sehr spannend, doch MODO schaffte nie den Ausgleich und rannte immer wieder einem Zweitorerückstand hinterher. Am Ende hiess es 5:4 für Lulea und damit wurden wichtige zwei Punkte geholt.
Der Österreicher Thomas Koch wurde über 60 Minuten in der vierten Angriffslinie eingesetzt, konnte sich jedoch nicht in die Scorerstatistik eintragen. Am Ende hatte er jedoch zwei Strafminuten auf seinem Konto.
In der Tabelle verbesserten sich Koch & Co. mit diesem Erfolg auf den achten Tabellenrang, wobei der Vorsprung auf die Verfolger zwei bzw. drei Punkte beträgt. Aber auch der Rückstand in höhere Tabellenregionen ist nicht unüberbrückbar, denn der Sechstplatzierte HV71 hat ebenfalls nur zwei Punkte Vorsprung.
An der Tabellenspitze ist weiterhin Västra Frölunda, das sich zu Hause beim 3:1 über Brynäs keine Blöße gab. Auch Verfolger Timra setzte sich mit 4:0 deutlich in Stockholm bei Djurgaarden durch und bleibt den Indians mit einem Punkt Rückstand auf den Fersen.
Ganz am Ende der Tabelle befinden sich die MIF Redhawks, das ehemalige Team von Caps Verteidiger Robert Lukas. Malmö unterlag gestern gegen HV71 und hat damit die rote Laterne inne.
Ergebnisse, Schwedische Eliteliga, 4.11.04:
Djurgårdens IF - Timrå IK 0 - 4 ( 0-1, 0-1, 0-2 )
HV 71 - IF Malmö Redhawks 3 - 2 ( 2-1, 0-0, 1-1 )
MODO Hockey - Luleå HF 4 - 5 ( 2-3, 1-1, 1-1 )
Frölunda HC - Brynäs IF 3 - 1 ( 1-0, 0-1, 2-0 )
Mora IK - Färjestads BK 0 - 2 ( 0-1, 0-0, 0-1 )
Linköpings HC - Södertälje SK 4 - 3 ( 1-1, 1-2, 2-0 )