Innsbruck will Heimfestung Linz stürmen
-
marksoft -
4. November 2004 um 20:26 -
1.396 Mal gelesen -
0 Kommentare
Durchatmen in Linz! Die Black Wings haben wieder ein Heimspiel - das brachte zuletzt immer Punkte, anders als Auswärts. Doch der Gegner am Freitag heisst Innsbruck und machte den Linzern schon bei den ersten beiden Saisonduellen mehr als nur Probleme.Freitag, 05.11.2004, 19.15 Uhr
EHC Superfund BW Linz – HC TWK Innsbruck “Die Haie”
Schiedsrichter: Kowalczyk; Berneker, Peiskar.
Keine Besserung der Bilanz für die Black Wings nach dem Spiel gegen Wien: Die Linzer bleiben mit nur einem Sieg aus sieben Spielen Letzter der Auswärtstabelle.
Deshalb ist es nur gut, dass sie die Innsbrucker daheim erwarten, denn dort sind die Black Wings fast unbesiegbar: sechs Siege aus sieben Spielen, einmal in der Overtime verloren. Doch die 1:3-Niederlage hatte auch ganz andere Konsequenzen: Linz rutschte aus den Play-off-Rängen.
Ob Chris Harand, der eine Gehirnerschütterung erlitt, wieder spielen kann, ist fraglich. Die Haie fallen derzeit durch extreme Formschwankungen auf, Siege und Niederlagen wechseln sich mit schöner Regelmäßigkeit ab.
Die letzte Niederlage gegen Graz sollte eigentlich ein Zeichen für einen Sieg gegen Linz sein. „Wir haben einfach zu viele Chancen vergeben“, analysierte Trainer Tommy Samuelsson. Jetzt warten mit Linz und dem KAC zwei schwere Brocken. „Da heißt es nach vorne schauen. Aber vielleicht tun wir uns gegen sie nicht so schwer, weil sie offensiver spielen als Graz."