Miro Berek kommt zu den Black Wings
-
marksoft -
3. November 2004 um 22:05 -
2.667 Mal gelesen -
0 Kommentare
Gestern noch hatten die Black Wings Linz für negative Schlagzeilen gesorgt, als zwei ihrer Legionäre kurzfristig den Verein verließen. Heute präsentierten die Oberösterreicher einen neuen Trainer für den Nachwuchs: Miro Berek.Der Tscheche Miro Berek ist ein alter Bekannter in der österreichischen Eishockeyszene. Er war Trainer in der DEL und auch in Innsbruck und Graz. Nun soll er für den Nachwuchs bei den Linzern verantwortlich sein, was dazu führen wird, dass Berek in der Nationalliga tätig sein wird. Die Zeit des bisherigen Trainers, Andreas Brucker, scheint damit gezählt zu sein.
Bereits unmittelbar nach der Bekanntgabe dieses neuen Engagements wuren auch erste Gerüchte laut, dass mit Berek auch der Druck auf Trainer Stanislav Barda wächst. Schon in den letzten Tagen gab es Meldungen aus Linz, wonach die Kritik an dem Eishockeyprofessor in der Stahlstadt im Steigen begriffen ist. Nicht nur die miserablen Auswärtsspiele, sondern auch Probleme innerhalb der Mannschaft mit dem Trainer, die schon im Meisterjahr aufgetreten waren, sollen aufgebrochen sein. Bislang galt eher Rick Nasheim als potentieller Trainernachfolger von Barda.
Aus offiziellen Kreisen der Black Wings wird aber dementiert, dass Trainer Barda zur Disposition steht. Im Gegenteil: man trifft sich zu einer Aussprache, bei der dem Trainer der Bundesligamannschaft der Rücken gestärkt werden soll!