Duell der Verfolger: Graz kommt nach Innsbruck
-
marksoft -
1. November 2004 um 15:05 -
2.225 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zweiter gegen Dritter in der Innsbrucker TIWAK Arena. Die Innsbrucker Haie emfpangen die Graz 99ers und beide wollen die Siege aus der letzten Runde fortsetzen. Können die Grazer zu den Tirolern aufschließen oder kann sich der HCI absetzen?Dienstag, 01.11.2004, 19.15 Uhr
HC TWK Innsbruck “Die Haie” – EC Graz 99ers
Schiedsrichter: Repnik; Peiskar, Rainer.
Zwei Siege in den letzten drei Spielen für Innsbruck, zwei Mal das gleiche Ergebnis, 3:2. Führte im letzten Spiel gegen Villach erst das Penaltyschießen die Entscheidung herbei, so gaben sich die 99ers zwei Tage vorher bereits nach 60 Minuten geschlagen.
Trainer Tommy Samuelsson war stolz auf die Leistung seiner Haie in Villach: „Ein großer Sieg!“ Ausgerechnet der gebürtige Villacher und Ex-VSV-Crack Martin Hohenberger verwertete den entscheidenden Penalty. „Es ist schon ein tolles Gefühl, in Villach zu gewinnen“, so Hohenberger. „Wenn wir weiter so hart arbeiten, dann werden wir am Dienstag zu Hause auch Graz schlagen.“
Auch die Grazer haben hart gearbeitet und gegen die Capitals 7:2 gewonnen. Und das, obwohl drei Verteidiger fehlten und dafür die junge Garde ran musste. Ähnlich die Situation am Dienstag gegen Innsbruck, aber Trainer Mike Zettel verspricht: „Wir haben in der Zwischenzeit gut gearbeitet, unsere Batterien sind aufgeladen. Wir werden unsere Sache sicher besser als am Freitag machen!"
Gegen die Capitals scorten die 99ers innerhalb von sechs Minuten vier Mal. „Da war ja jeder zweite Schuss ein Treffer. Ich glaube nicht, dass das am Dienstag auch so möglich sein wird“, warnt Zettel.
Und auch Samuelsson weiß: „Das wird erneut ein heißer Fight, aber wir sind bereit." Fehlen werden auf Innsbrucker Seite Helmut Schlögl (Seitenband gerissen) und Martin Praxmarer (Rippe angeknackst).