Was die Tigerinnen heute ihren Fans boten, war phasenweise katastrophal. Das Powerplay der Säbelzähne sah mehr nach einem Unterzahlspiel aus. Zuviele Passfehler und Unkonzentriertheit herrschte bei den Tigerinnen vor. Diese konnten die Eagles für Angriffe nutzen, doch die Torfrau der Säbelzähne # 32 Sandra Borschke hielt sehr gut.
Das erste Drittel war beherrscht von den o.a. Fehlern, alleine 16 Torschüsse auf das Tor der Tigerinnen und nur 5 auf das Tor der Eagles (wobei der erste Torschuß der Tigerinnen erst bei 9:56Minuten fiel!). In einer Powerplaysituation der Tigerinnen flitzte eine herausragende # 22 Michaela Leitner der Eagles durch die Spielerinnen der Tigerinnen durch und machte das 0:1. Die Säbelzähne liefen nun einem Rückstand nach. In der 16. Minute stürmte nach ein Paß der # 32 Borschke und # 22 Altmann die # 23 Esther Kantor durch die schlecht gewechselten Verteidigerinnen der Eagles durch und machte das 1:1. Das zweite Drittel verlief torlos, doch mit schönen Chancen auf beiden Seiten, wobei wiederum Bozen mehr Torschüsse zu verzeichnen hat auf das Sabres Tor. Die schönste Aktion in diesem Drittel zeigte # 6 Zuzana Turcokova, doch leider traf sie nur die Innenstange und der Puck blieb auf der roten Torlinie und nicht dahinter liegen. Im letzten Drittel nach nur 12 Sekunden war es wieder # 22 Michaela Leitner, die ihr Team der Eagles in Führung brachte. 18 Sekunden später machte die # 91 Marina Strer (A: # 22 Altmann) kniend das 2:2. In der 47. Minute wurde die Tigertorfrau noch einmal geschlagen (wieder war # 22 Leitner beteiligt, das Tor machte # 12 Bazzanella) und es stand 2:3 für die Eagles aus Bozen. Auch das umstellen der beiden Sturmlinie hat im letzten Drittel auf seiten der Tigerinnen leider nicht mehr viel gebracht.
Wenn man bedenkt, das Bozen in nicht einmal 3 Tagen drei Spiele hatte (Wien-Budapest-Wien) haben sie sich diesen Sieg wahrlich verdient.
Das beste an diesem Spiel war das von den Müttern der Spielerinnen der Tigerinnen organisierte VIP Buffet. Ein herzliches Dankeschön für den Aufwand und die Arbeit, die ihr euch gemacht habt!