Salzburg Derby in der Nationalliga!
-
marksoft -
1. November 2004 um 14:43 -
2.099 Mal gelesen -
0 Kommentare
Erstes Salzburg Derby der Saison in der Nationalliga. Der EK Zell/See empfängt das Farm Team der Red Bulls Salzburg. Die Mozartstädter gelten als Außenseiter, haben jedoch zuletzt durch eine Siegesserie überzeugt. Die Eisbären wollen mit einem Sieg weiter an der Tabellenspitze bleiben, könnten sogar Rang 1 zurückerobern.Montag, 01.11.2004, 19.30 Uhr
EK Zell/See – EC The Red Bulls Salzburg
Schiedsrichter: Jelinek; Riener, H. Six.
Doppelter Feiertag für Salzburg – das erste Derby der heurigen Saison findet im Zeller Eisstadion statt. Einer wird allerdings nicht dabei sein: Legionär Mike Warner wurde bereits nach dem 3:2 gegen Bregenzerwald heimgeschickt. „Mike brachte einfach zu wenig Effizienz für einen Legionär.“ Verloren – auch finanziell – ist nichts, da Warner von Beginn an einen befristeten Vertrag hatte. Dieses „Try-out“ ist nun ausgelaufen und wird nicht weiter verlängert.
Die Eisbären können aber bereits mit Ersatz aufwarten: Michael Henrich (CAN, 24 Jahre) ist bereits in Zell und wird sein neues Team am Abend im Derby beobachten. Der AHL-Stürmer kann sowohl als Flügel als auch als Center eingesetzt werden. Sein Engagement kam dank des (finanziellen) Einsatzes von EKZ-Präsident Senator Otto Wittschier zustande, am nächsten Samstag in Zeltweg gibt Henrich sein Debüt.
Auf den Spuren der „Ersten“ wandelt der EC The Red Bulls Salzburg II. In der achten Runde gab es bereits den vierten Sieg. Und auch Sheldon Moser meldete sich beim 10:5 gegen Kapfenberg mit zwei Toren und zwei Assists zurück. Mit diesem Sieg haben die Bullen den Anschluss an die obere Tabellenhälfte geschafft, jetzt wollen sie ihren momentanen Lauf prolongieren und den vierten Sieg in Folge einfahren.