Mathias Lange am Wochenende ungeschlagen
-
marksoft -
1. November 2004 um 07:57 -
1.011 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wieder ein hartes Wochenende war das vergangene für Mathias Lange in Nordamerika. Der Österreicher musste mit seinen New York Apple Core gleich zwei Mal zu Hause antreten - und blieb unbesiegt.Im ersten Spiel des Wochenendes ging es für Lange & Co. gegen die Boston Junior Bruins, den Tabellenführer. "Die Jr.Bruins sind heuer der erste Anwärter auf
die Meisterschaft und haben erst ein Mal verloren und schon zehn Mal
gewonnen", zeigt Lange im Gespräch mit Hockeyfans.at Respekt.
Im Spiel selbst sah man vom Respekt sehr wenig, denn die Partie war hart umkämpft mit sehr guten Chancen auf beiden Seiten. Am Ende trennte man sich mit einem 2:2 Unentschieden und die Apple Core konnten gegen den Topfavoriten auf den Titel einen Punkt erhaschen. Lange stand über 60 Minuten im Tor und entschärfte 22 von 24 Schüsse.
Am Sonntag stand dann ein weiteres Heimspiel am Programm. Der Gegner waren die Walpole Jr. Stars. Lange und Co. konnten die Partie mit 6:1 gewinnen, wenngleich Lange nach der Partie meinte: "Das Ergebnis fiel ein wenig zu hoch aus, da auch dieses Spiel ein sehr knappes war. Bis 10 Minuten vor dem Ende stand es 3:1 für uns
doch dann konnten wir zwei schnelle Tore erzielen und somit das Spiel vorentscheiden. Zwei Minuten vor dem Ende konnten wir dann noch einen weiteren Treffer erzielen und somit 2 weitere wichtige Punkte gewinnen."
Wieder stand Lange im Tor und überzeugte mit einer guten Leistung. Wichtig war der Sieg deshalb, weil die Jr. Stars vor der Partie noch einen Platz vor den Apple Core lagen und nun überholt werden konnten.
Am kommenden Wochenende müssen Lange & Co. dann erneut zwei Mal antreten, dieses Mal aber in der Fremde. Am Programm stehen die Rückspiele in Walpole gegen die Jr.Stars.