Der EK Zell/See hat einen weiteren Coup gelandet. Die Pinzgauer haben das Try Out von Mike Warner nicht verlängert und den AHL Stürmer Michael Henrich geholt. Der Kanadier wird schon am Samstag debütieren.Die Entscheidung ist Trainer Novak und der Vereinsführung nicht leicht gefallen , doch die Effizienz für einen Legionär waren bei Mike einfach zu wenig und darum hat man sich nun entschlossen, den Vertrag nicht zu verlängern. Die Eisbären werden morgen beim Derby bereits ohne ihn antreten.
Im Anflug befindet sich bereits der Ersatz. Der 24-jährige Kanadier Michael Henrich wurde 1998 in der ersten Runde als Nummer 13 von den Edmonton Oilers gedraftet und ist seit vier Jahren in der AHL im Einsatz. Der 188cm Große und 98kg schwere Stürmer kann sowohl als Center als auch als Flügel eingesetzt werden.
Trainer Richard Novak hat den Kontakt über einen befreundeten Manager hergestellt und ist, so wie die Vereinsführung, überzeugt einen Top Ausländer zu bekommen.
Das ganze konnte natürlich wieder einmal nur mit Hilfe des EKZ Präsidenten Senator Otto Wittschier verwirklicht werden , der die nötige finanzielle Unterstützung zugesagt hat.
Als Zuschauer wird Henrich bereits morgen beim Derby in Zell erwartet und sein erster Einsatz folgt am nächsten Samstag in Zeltweg.