NÖ/OÖ: Siege für Wels und Amstetten zum Auftakt
-
marksoft -
31. Oktober 2004 um 08:17 -
1.764 Mal gelesen -
0 Kommentare
Auch in der neuen Regionalliga NÖ/OÖ ist das Eröffnungsbully Geschichte. Am Freitag ging es los und gleich zu Beginn gab es zwei knappe Heimsiege. Am heutigen Sonntag wird die erste Runde abgeschlossen.Amstetten - Mödling
Einen erfolgreichen Saisonauftakt gab es für die Amstettner Wölfe im Spiel gegen die Dragons aus Mödling. Beide Teams hatten sich über den Sommer verstärkt und gingen guter Dinge in dieses erste Saisonduell.
Die Mödlinger erwischten dabei einen Rekordstart, gewannen das erste Bully und nach zwei schnellen Pässen und 11 Sekunden (!!!) stand es 0:1. Damit dürfte der UEC bereits im ersten Saisonspiel eine Marke gesetzt haben, die kaum mehr übertroffen werden wird.
Und es ging in dieser Manier weiter, denn die Mödlinger scorten nach knapp 10 Minuten erneut und führte mit 2:0. Im offenen Schlagabtausch ging es weiter und knapp vor der Pause schafften die Amstettner doch noch den Anschluss zum 1:2, was psychologisch für den zweiten Abschnitt wichtig sein sollte.
Im zweiten Abschnitt agierten die Wölfe dann körperbetonter und kamen auch zum Erfolg. Dem 2:2 folgte schliesslich sogar das 3:2 für die Amstettner durch den ehemaligen Nationalteamspieler Michael Güntner. Es war ein echtes Steirertor, denn Güntner zog aus dem Mitteldrittel ab!
Die erste Führung der Hausherren hielt aber nicht lang, denn die Mödlinger schafften noch einmal den Ausgleich zum 3:3 - es sollte das letzte Tor der Dragons an diesem Abend sein. Im letzten Abschnitt stand es nach einer Minute bereits 4:3 für die Amstettner und die Wölfe spielten nun ihre Vorteile aus, scorten noch zwei Mal. Am Ende hiess es 6:3 für Amstetten.
Wels - Krems
Ein mittelprächtiges Spiel lieferten sich Wels und Krems zum Saisonauftakt, wobei die Messestädter aus Oberösterreich bis zum Schlussdrittel in Rückstand gelegen war. Schon nach zwei Minuten stand es 1:0 für die Gäste aus Krems, die im Anschluss daran ihr bevorzugtes Defensivsystem spielen konnten.
Die Welser, ohne Sinzinger und Janout angetreten, kamen zwar zum 1:1 Ausgleich, doch die Niederösterreicher gingen nur zwei Minuten später abermals in Führung und hielten diese bis zur ersten Pause. Auch der zweite Abschnitt begann mit einem Erfolgserlebnis für die Kremser: wieder trafen sie in der 2. Minute und erhöhten auf 3:1.
Dies schien auch der Weckruf für die Messestädter gewesen zu sein, denn die Oberösterreicher machten nun Druck, es reichte aber vorerst nur zum 2:3 Anschlusstreffer durch den Ex- Black Wings Spieler Martirosian.
Im letzten Drittel stand dann die Aufholjagd der Welser im Mittelpunkt und der Wiederstand der Kremser hielt ganze 10 Minuten. Dann entschied ein Doppelschlag diese Partie, denn die Welser drehten innerhalb einer Minute mit zwei Treffern das Ergebnis zu ihren Gunsten und hielten das 4:3 bis zur Sirene.
Ergebnisse, 1. Runde:
Amstettner Wölfe - UEC Mödling 6:3 (1:2, 2:1, 3:0)
EC Wels - EV Union Krems 4:1 (1:2, 1:1, 2:0)
Sonntag, 31.10.04, 19 Uhr:
Traunsee Sharks - ATSV Steyr