Capitals wollen mit Sieg gegen die 99ers Trend fortsetzen
-
marksoft -
30. Oktober 2004 um 18:45 -
1.895 Mal gelesen -
0 Kommentare
Eine kleine Erfolgsserie haben die Vienna Capitals zuletzt hingelegt und sich damit auf den dritten Tabellenrang vorgearbeitet. Im Sonntagsspiel gegen die Graz 99ers wollen die Wiener weiter nach oben und bei den Steirern punkten. Die Grazer sind weiterhin personell angeschlagen und hoffen auf die Fans im Rücken.Sonntag, 31.10.2004, 18.00 Uhr
EC Graz 99ers – EV Vienna Capitals
Schiedsrichter: Wohlgenannt; Berneker, Mutz.
Live auf Premiere Austria ab 17.45 Uhr.
Eine weiße Weste haben die Capitals bisher gegen die Graz 99ers. Nach Punkten in den bisherigen Begegnungen steht es 4:1 für Wien. „Das Spiel ist wie ein kleines Derby für uns“, freut sich 99ers-Coach Mike Zettel auf die Begegnung. Im Tor wird wieder Patrick Machreich stehen, Walter Bartholomäus darf erst am Mittwoch wieder mit dem Training beginnen.
Wie gegen Innsbruck wird Zettel morgen nicht mehr als fünf Verteidiger zum Einsatz bringen können, „aber die Jungen haben bewiesen, dass sie in diese Liga gehören und durchaus bereit sind, auf diesem Niveau zu spielen“ (Zettel). Die 99ers haben noch am Freitag Berufung gegen die Sperre von Jeremy Rebek eingebracht, eine Entscheidung in diesem Fall wird aber frühestens am Dienstag erwartet.
Die Wiener haben in den letzten Spielen ihr wahres Können aufblitzen lassen, sie holten fünf von möglichen sechs Punkten. Jari Suorsa feierte sein Comeback nach seiner langwierigen Verletzung im Spiel gegen Innsbruck. Der Finne ist aber schon wieder fraglich, da nach einem falschen Schritt wieder Schmerzen auftraten.