Heimspiel für die Black Wings in Salzburg?
-
marksoft -
28. Oktober 2004 um 20:43 -
1.790 Mal gelesen -
0 Kommentare
Invasion der Black Wings Fans im Volksgarten zu Salzburg? Knapp 700 Oberösterreicher werden in der Mozartstadt beim Duell der Red Bulls mit den Black Wings erwartet - ein ausverkauftes Haus scheint möglich. Die Bullen wollen ihre Siegesserie auf 5 Spiele ausbauen und die Linzer endlich auch auswärts wieder Punkte holen.Freitag, 29.10.2004, 19.15 Uhr
EC The Red Bulls Salzburg – EHC Superfund BW Linz
Schiedsrichter: Cervenak; Hütter, H. Six.
Auch in der spielfreien Zeit tat sich bei den Red Bulls einiges: Damit der 11:8-Sieg gegen den VSV nicht der letzte bleibt, haben die Salzburger den 24-jährigen Stürmer Eric Chouinard verpflichtet. Der Kanadier hat nach beiderseitiger reiflicher Überlegung – er absolvierte ein zweiwöchiges Try-out – für ein Jahr unterschrieben. Für Chouinard ist es das erste Engagement in Europa, „ich bin mir sicher, dass ich der Mannschaft helfen kann“. Markus Ausweger hingegen verließ Salzburg in Richtung Kitzbühel.
Die Salzburger können auf eine kleine Serie mit vier Siegen am Stück verweisen. Die Linzer planen aber, dass es für Salzburg so etwas wie ein Auswärtsmatch wird: Etwa 700 Fans werden die Black Wings in den Volksgarten begleiten.
Die Mannschaft ist voller Selbstvertrauen: „Um ins Play-off zu kommen, müssen wir auswärts besser spielen“, weiß Chris Harand aber. „Das geht nur über den Kampf. Spielen wir aggressiver, dann werden wir auch punkten.“ Für ihn ist es ein Familientreffen, spielt doch der jüngere Bruder Patrick beim Gegner. Bei den Black Wings sind alle fit, nur Marek Posmyk (Kopfschmerzen) ist fraglich. Ob Trainer Stanislav Barda mit drei oder vier Linien spielt, entscheidet er kurz vor dem Match.