Duell der Verfolger: Haie wollen gegen 99ers zubeißen
-
marksoft -
28. Oktober 2004 um 20:39 -
1.912 Mal gelesen -
0 Kommentare
Heiß geht es derzeit im Verfolgerfeld hinter Leader KAC her! Gleich vier Teams sind punktegleich und am Freitag treffen zwei davon aufeinander. Die Innsbrucker Haie wollen ihre zuletzt schwankende Form auf Konstanz bringen und gegen die verletzungsbedingt angeschlagenen Grazer zubeißen.Freitag, 29.10.2004, 19.15 Uhr
HC TWK Innsbruck “Die Haie” – EC Graz 99ers
Schiedsrichter: Kowalczyk; Peiskar, Stocker.
„Wir schlagen uns derzeit mit vielen Kleinigkeiten herum, die allerdings eine große Wirkung haben“, ärgert sich Tommy Samuelsson. Der Grund der Aufregung des Trainers der Innsbrucker Haie: Die 1:4-Niederlage gegen die Capitals am Nationalfeiertag. Schneller Rückstand, offensiv kaum Akzente gesetzt, nur ein Tor – und in der Defensive war Tormann Claus Dalpiaz der Mann, von dem alles abhing.
Samuelsson: „Verbessern müssen wir auch das Spiel ohne Scheibe“. Und die Chancenauswertung, zumindest sieht das Schlussmann Claus Dalpiaz so: „Entscheidend war der Doppelschlag innerhalb von 21 Sekunden im zweiten Drittel, danach ging nichts mehr.“
Aber verloren ist noch nichts, denn außer dem einsamen KAC an der Spitze, der schon sechs Punkte Vorsprung hat, hält das Verfolgerfeld bei brüderlichen 13 Punkten.
Die haben auch die Grazer, und mit einem Sieg ist zwischen Platz 2 und 5 alles möglich. Verzichten müssen die 99ers auf Jiri Hala und Jamie Mattie. Der Kanadier wird aufgrund seiner im Spiel gegen Linz erlittenen Schulterverletzung länger ausfallen.
Der Vorstand hat bereits zwei Kandidaten im Visier: „Vielleicht warten wir am Freitag bereits mit einer Überraschung auf“, so 99ers-Managerin Silvia Priversek. „Wenn das nicht klappt, läuft der neue Mann spätestens am Sonntag beim Premiere-Match gegen Wien ein.“