Personalsorgen in Graz, neuer Legionär kommt
-
marksoft -
28. Oktober 2004 um 05:21 -
1.844 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach dem vergangenen Wochenende haben die Graz 99ers Personalsorgen. Gleich zwei ihrer Spieler fallen mehrere Wochen aus und daher soll ein neuer Legionär bei den 99ers landen. Schon am Freitag könnte gegen Innsbruck ein neuer Ausländer sein Debüt geben.Die Graz 99ers knabbern am Verletzungspech. Hatte sich Jamie Mattie im Match gegen die Black Wings aus Linz ohne Fremdeinwirkung so schwer verletzt, dass ihm eine 6 - 8 Wochen lange Erholungszeit verordnet wurde, kam am Nationalfeiertag ein weiterer Name auf die Verletztenliste. Jiri Hala fällt wegen einer Leistenverletzung für drei Wochen aus.
Derart lange Verletzungspausen sind aber gerade in den kommenden, äußerst harten Wochen kaum zu verkraften, weshalb sich die Steirer bereits nach einem zumindest temporären Ersatz für den langzeitverletzten Mattie umsehen. Laut Aussagen aus der Steiermark könnte bereits am morgigen Freitag ein neuer Legionär debütieren, das Problem an den Vertragsverhandlungen ist derzeit aber die befristete Verpflichtung auf drei Monate.
Dabei könnte jedoch die Einbürgerung von Rebek helfen. Er soll bis zum Ablauf dieser drei Monate die österreichische Staatsbürgerschaft erhalten und damit hätten die Grazer wieder einen freien Legionärsplatz. Somit hätte der "Neue" weiterhin die Möglichkeit bei den 99ers zu bleiben - auch nach der Rückkehr von Mattie.