Red Bulls Juniors am Nationalfeiertag ungeschlagen
-
marksoft -
27. Oktober 2004 um 21:05 -
1.171 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit einem Sieg und einem Unentschieden können die Red Bulls Juniors nach den Spielen am gestrigen Staatsfeiertag neuerlich positiv bilanzierenU20 Bundesliga
HC Innsbruck - Red Bulls Juniors 4:4 (2:2, 2:1, 0:1)
Tore für Red Bulls Juniors: Wechselberger, Riener, Schwab, Knoblechner
Besser als beim letzten Heimspiel gegen die Innsbrucker Haie verlief für die Red Bulls Juniors das Rückspiel in Tirol am gestrigen Staatsfeiertag. Die Salzburger erkämpften sich ein verdientes Unentschieden, wobei die Innsbrucker wiederum klug taktiert, defensiv diszipliniert gespielt und jede Konterchance genutzt haben.
U16 Bundesliga
Black Wings Linz - Red Bulls Juniors 3:5 (0:2, 0:3, 3:0)
Tore für Red Bulls Juniors: Feichtner (3), Seywald, Maggiorotto
Die Red Bulls Juniors gingen sehr nervös in die Partie und mussten bis zur 11. Spielminute warten, bis der Erlösungstreffer zur 1:0-Führung gelang. Von da an agierten die Salzburger ruhiger und konzentrierter. Der 5 Tore-Vorsprung zu Beginn des letzten Spielabschnittes ließ dann aber etwas zuviel „Coolness“ aufkommen, was prompt durch die Linzer mit zwei Gegentoren innerhalb von nicht einmal zwei Minuten bestraft wurde! Nach diesem Hänger agierten die Red Bulls wieder etwas fahriger und kassierten in Unterzahl sogar noch den dritten Treffer der Black Wings. Das war dann auch der Endstand, wobei die Salzburger noch acht bange Minuten bis zum Abpfiff überstehen mussten, in denen noch einige tolle Torchancen der Red Bulls Juniors durch den Linzer Tormann vereitelt wurden. Die Pflicht - zwei weitere wichtige Punkte für den Aufstieg in die Obere Gruppe - wurde letztlich aber erfüllt.