Ländlederby um Rang 1: Lustenau empfängt Dornbirn
-
marksoft -
25. Oktober 2004 um 23:01 -
1.233 Mal gelesen -
0 Kommentare
Tabellenführer Lustenau bittet zum Schlager! Der EC Dornbirn gastiert bei den Grün-Gelben und das Ländle Derby könnte auch zum Spiel um Rang 1 werden. Die Lustenauer wollen die Führung verteidigen, die Dornbirner ganz nach oben.Dienstag, 26.10.2004, 19.30 Uhr
EHC Oberscheider Lustenau – EC-TRENDamin Dornbirn
Schiedsrichter: Bogen; Berneker, Peiskar.
1:0 im direkten Duell um die Tabellenspitze für Lustenau. Seit dem 3:2-Sieg gegen Zell ist Lustenau der neue Spitzenreiter. Aber auch Dornbirn hat im Kampf um diese Position ein gewichtiges Wörtchen mitzureden, jetzt heißt es für Lustenau schon, die Spitze zu verteidigen.
Und der EHC Oberscheider hat gehörigen Respekt vor den Bulldogs, vor allem vor dem Atomsturm. Erstes Ziel von Trainer Eric Legros ist es, Vanhanen-Myrrä-Foster in Griff zu bekommen. „Wir müssen über 60 Minuten eine starke Defensivleistung abliefern. Die drei können ein Spiel innerhalb von wenigen Minuten entscheiden, wir müssen ständig konzentriert und diszipliniert spielen.“
Wichtig wird es aber auch sein, Strafen zu vermeiden, um dem besten Powerplay-Team der Liga keine Gelegenheit zu geben, ihre Stärke in Überzahl auszuspielen. Für die Dornbirner geht es darum, die Vormachtstellung im Ländle endgültig zu klären.
„Wir haben keine optimale Vorbereitung gehabt, das hat man in den ersten Spielen deutlich gemerkt. Aber wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert und die Spieler harmonisieren immer besser", ist Dornbirn Trainer Erwin Langer zuversichtlich. Beide Mannschaften haben heuer erst einmal verloren, deshalb wird von beiden Seiten ein ausgeglichenes Spiel erwartet. „Man kann keine Mannschaft favorisieren. Entscheidend wird sein, wer schneller zu seinem Spiel findet“, so Legros.