Salzburg in Zeltweg zum zweiten Saisonsieg
-
marksoft -
23. Oktober 2004 um 22:04 -
2.156 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der EV Zeltweg bleibt das Schlusslicht der Nationalliga! Die Steirer unterlagen im Kellerduell gegen die Red Bulls Salzburg mit 2:3, womit die Mozartstädter ihren zweiten Saisonsieg feierten und sich in die Top 8 zurückschoben. Die Zeltweger gaben trotz Niederlage die rote Laterne an den WE-V zurück.Nach vier Niederlagen in Folge hat nun auch das Nationalliga-Team der Red Bulls wieder Grund zur Freude. Die Salzburger gewannen das Spiel in Zeltweg mit 3:2, wobei Thomas Frühwirth erst in der 59. Minute den Siegestreffer markierte.
Die Red Bulls tauschen damit mit den Steirern die Plätze, rutschen vom letzten auf den vorletzten Tabellenplatz und halten nun bei zwei Siegen. Wenngleich das primäre Ziel des Farmteams darin besteht, die Spieler möglichst gut auszubilden und auf einen Einsatz in der Bundesliga vorzubereiten, sind Siege doch auch in der Nationalliga enorm wichtig, und um so größer war heute die Freude bei den Salzburgern.
„Die Mannschaft hat sich den Sieg absolut verdient. Bei der letzten knappen und unglücklichen Niederlage in Linz war die ansteigende Formkurve schon zu sehen, und heute in Zeltweg hat es endlich wieder geklappt. Wir haben zugleich die rote Laterne abgegeben, und das motiviert auch für die kommenden Aufgaben“, sagte Trainer Kjell G. Lindqvist, der in Zeltweg das erste mal in der laufenden Nationalliga-Saison wieder Sheldon Moser aufstellen konnte. Der Kanadier hat sich ohne Probleme in sein „altes“ Team eingefügt und dabei eine ansprechende Leistung geboten.
EV Zeltweg - EC The Red Bulls Salzburg 2:3 (1:1, 1:1, 0:1)
Zuschauer: 600
Referees: Längle M.; Mutz W., Riener F.
Tore: Karel H. (16:19 / Grundauer M.), Stastny M. (23:29) resp., Pittl S. (19:07 / Moser S., Winzig D.), Winzig P. (21:54 / Winzig D.), Frühwirth T. (58:49 / Kaltenböck J.)
Goalkeepers: Scheucher T. (60 min. / 27 SA. / 3 GA.) resp. Seidl M. (60 min. / 38 SA. / 2 GA.)
Penalty in minutes: 4 resp. 18
Die Kader:
Zeltweg: Pölzl S., Oberrauner O., Heinl H., Vavroch R., Karel H., Stastny M., Forcher D., Schiechl M., Geier S., Geier M., Scheucher T., Scheucher P., Marschnig M., Mitter H., Grundauer M., Dobner M., Albl P., Kubicek M.
Salzburg: Winzig D., Wilhelm F., Schwab T., Kumposcht S., Zach D., Gasteiger P., Hirsch C., Frühwirth T., Muschlin A., Moser S., Winzig P., Rizzo R., Schwab M., Meissner A., Seidl M., Hochenberger S., Riener J., Krenn G., Kaltenböck J., Pittl S., Ratschiller A., Mericka A.