Stellen die Caps dem KAC ein Bein?
-
marksoft -
23. Oktober 2004 um 19:29 -
1.553 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Serie des KAC wankte gegen die Haie, am Ende dehnte man sie auf 4 Siege in Folge aus. Nun kommen die Capitals, die ihrerseits nach dem Sieg in Linz voller Motivation sind. Die Wiener spielen derzeit lieber auswärts als zu Hause und wollen auch gegen den Tabellenführer und Titelverteidiger punkten!Sonntag, 24.10.2004, 18.00 Uhr
EC KAC – EV Vienna Capitals
Schiedsrichter: Hagen; Mathis, Winter.
Live auf Premiere Austria ab 17.45 Uhr.
Es war das Glück des Tüchtigen, das dem KAC zu zwei Punkten und der Verteidigung der Tabellenspitze verhalf. Der bequeme 4:2-Vorsprung nach zwei Dritteln des Spiels schmolz dahin, als der sonst so sichere Rückhalt Andrew Verner zweimal patzte und Tony Iob noch dazu zwei Mal im Alleingang an Goalie Claus Dalpiaz scheiterte. Schließlich nahm sich Mike Siklenka ein Herz und erlöste seine Mannen in der Verlängerung mit einem Gewaltschuss.
Am Sonntag bekommt es der Meister mit den in letzter Zeit so geprügelten Capitals zu tun. Die erste Begegnung in Wien gewannen die Klagenfurter mit klar 6:3. Doch Omen sollte das keines sein, denn mit dem 5:4-Sieg nach Penalty in Linz haben die Capitals wieder Oberwasser.
Der Vorstand fordert zwei Siege in den nächsten zwei Runden, derzeit feilt Trainer Jim Boni an der Taktik dazu. Auch Peter Kasper hat sich Gedanken zu seinem Ex-Verein gemacht: „Der KAC ist derzeit sicher noch einen Tick stärker als Linz einzuschätzen. Aber auch wir werden jetzt jedes Spiel stärker!“
Das KAC-Management macht darauf aufmerksam, dass es aufgrund des zeitgleich stattfindenden „Ursulamarktes“ zu Einschränkungen der Parkmöglichkeiten am und um das Messegelände kommen wird!