Erstes Heimspiel der Wälder gegen Linz
-
marksoft -
22. Oktober 2004 um 19:44 -
2.044 Mal gelesen -
0 Kommentare
Premiere in Alberschwende: der EHC Bregenzerwald tritt am Samstag zum ersten Mal in der heimischen Freiluftarena an. Der Gegner kommt aus Linz und muss ohne seinen besten Legionär antreten. Jaromir Smatrala wurde für drei Spiele gesperrt.Samstag, 23.10.2004, 19.30 Uhr
EHC Bregenzerwald – EHC Black Wings Linz
Schiedsrichter: Potocan; Entner, Stocker.
Endlich erstes Heimspiel für den EHC Bregenzerwald! Aber auch in der Ferne ist es den Wäldern nicht schlecht ergangen: Drei Siege aus fünf Auswärtsspielen, damit sind sie hinter Lustenau Zweiter in der Auswärtstabelle. Aber auch mit dem 4. Platz ist Trainer Hans Hansson voll zufrieden. Jetzt gilt es, mit weiteren Punkten den Anschluss an die Spitzengruppe zu halten. „Wir wollen die Premiere natürlich gewinnen“, so Hans Hansson. „Wir brauchen vollen Einsatz und Kampf. Ein Heimerfolg ist immer auch ein Signal an die anderen Mannschaften, dass es schwierig ist, im Bregenzerwald Punkte zu holen.“ Bregenzerwald tritt komplett an, trotz der milden Temperaturen ist das Match gesichert.
Die Linzer müssen in den nächsten drei Spielen auf Legionär Jaromir Smatrala verzichten. Nach seiner Matchstrafe im letzten Spiel gegen Salzburg (Check von hinten gegen die Bande) wurde er heute vom ÖEHV für die nächsten drei Spiele gesperrt.