Können die Red Bulls auch die Grazer überraschen?
-
marksoft -
21. Oktober 2004 um 15:53 -
2.024 Mal gelesen -
0 Kommentare
Im ersten Aufeinandertreffen zwischen den Graz 99ers und den Red Bulls gab es nichts zu holen für die Salzburger. Wenige Wochen später sieht die Ausgangslage ganz anders aus. Die Mozartstädter haben einen "Lauf" und wollen auch in der Steiermark punkten.Freitag, 22.10.2004, 19.15 Uhr
EC The Red Bulls Salzburg – EC Graz 99ers
Schiedsrichter: Carlsson; Falkner, Ch. Riener.
Langsam, aber sicher findet sich der Aufsteiger EC The Red Bulls Salzburg in der höchsten Spielklasse zurecht und macht immer mehr Terrain gut. Mit einem neuerlichen Sieg könnte man sogar Vizemeister VSV und die Capitals einholen.
Damit dies gelingt, setzt man auf zwei Verstärkungen: Die Verpflichtung von Gregor Baumgartner ist so gut wie fix. Der ehemalige Nationalteamstürmer absolviert derzeit seinen Präsenzdienst und hielt sich beim Nationalliga-Verein WE-V fit.
Jetzt wurde von Verteidigungsminister Günter Platter persönlich die Versetzung von Wien nach Salzburg bestätigt, Baumgartner feiert sein Comeback in der Erste Bank Eishockey Liga Einen bereits am Freitag gegen Graz. Ob Eric Chouinard (CAN), derzeit auf Probetraining in Salzburg, einen Vertrag erhält, entscheidet sich nach den beiden nächsten Spielen.
Die Graz 99ers, derzeit auf Platz 3 und nach dem letzten 4:2-Sieg gegen den VSV gut im Rennen, können mit einem ausverkauften Volksgarten rechnen. Die 99ers können mit einem guten Gefühl ins Spiel gehen: Das erste Duell gewannen die Grazer mit 5:2.