Hallo Leute!!
Ein total besch…. Wochenende! Nach der alten Weisheit „ Wer Tore nicht schießt, bekommt sie“ erlebte unser Team binnen 48 Stunden zwei schmerzhafte Heimpleiten.
Am Freitagabend erlebten die Wiener Fans ein hochklassiges und rasantes Spiel ihrer Mannschaft. Unser Team probierte alles um den ersten vollen Heimerfolg einzufahren. Doch die rollenden Angriffe der Caps wurden an diesen Tag nicht von Erfolg gekrönt. Ein Mann machte alle Torchancen zunichte. Pavel Nestak, wurde wie schon sooft zum Matchwinner für sein Team und trieb unsere Angreifer an den Rande des Wahnsinns.
Es blieb jedoch nicht viel Zeit den vergebenen Chancen nachzutrauen, denn bereits am Sonntagnachmittag war der regierende Meister aus Kärnten zu Gast in der ASH. 4000 Fans stimmten sich auf ein von ihnen erwartendes Eishockey-Fest ein. Doch wieder mal weit gefehlt. Ein gutes und temporeiches Spiel, in dem unsere Caps zwei Drittel lang durch gutes Eishockey überzeugt haben, ging wieder mal durch die Disziplinlosigkeit
(2.Matchstrafe für Peter Kasper im 4.Spiel) und Unkonzentriertheit einiger Wiener Cracks und einer nicht gerade berauschenden Torhüterleistung verloren. (Wenn ein Goalie 4-5-mal pro Match seinen Schläger verliert, kann er nicht der gewünschte Rückhalt der Mannschaft sein.) Fazit: Die Wiener mussten auch an diesem Abend das Eis als Verlierer verlassen.
Bleibt nur zu hoffen, dass Trainer Jim Boni die Mannschaft für das schwere Auswärtsmatch in Innsbruck neu motivieren kann und es dem Team endlich gelingt aus einer gesicherten Abwehr heraus zu spielen.
Trotz der beiden Niederlagen bin ich nicht frustriert und mit hängendem Kopf aus der ASH geschlichen, denn die gezeigte Leistung lässt wieder eine Steigerung des Teams erkennen und mich auf eine gute Saison, mit krönendem Abschluss hoffen.
Bleibt mir auch weiter gewogen.
Euer
Mr. X
PS: Saisoneröffnungsfeier am 9.10.2004 nicht vergessen!
Meine nächste Kolumne erscheint wegen privater Termine, auch Freizeitstress genannt, erst wieder in zwei Wochen. Sorry!!!!!