Hallo Leute!!
Die ersten Runden der neuen Meisterschaft sind schon beinahe wieder Geschichte und man kann durchaus sagen unser Team hat einen guten Saisonstart erwischt. Das Ergebnis von fünf Punkten aus drei Spielen ist sicherlich nicht zu verachten, obwohl man merkt, dass die Harmonie der einzelnen Linien auf dem Eis noch nicht die allerbeste ist.
Die neuen Spieler haben sich bereits recht passabel in die Mannschaft integriert. Unsere Abwehr dürfte mit der Verpflichtung von Robert Lukas wieder an Stabilität gewonnen haben und auch bei Thomas Pfeffer und Peter Kasper ist eine Steigerung gegenüber den Vorbereitungsspielen nicht von der Hand zu weisen.
Ein großes Fragezeichen ist für mich unser neuer Goalie. Frederic Chabot konnte meiner Meinung nach, noch in keinen der bisherigen Matches den Vorschußlorbeeren über seine Person gerecht werden. Es bleibt nur zu hoffen, dass er wirklich der Klassetormann ist, für den ihn alle Teamverantwortlichen gehalten haben.
Die Offensive der Caps, allen voran Bob Wren, Mike Craig und „el Capitano“ Dieter Kalt, könnte sich heuer zu einer wahren Torfabrik entwickeln. 12 Tore in den ersten Spielen lassen die Wiener Fans noch einiges erwarten.
Aber zwei Cracks haben mich besonders beeindruckt:
Da ist erstens einmal der von den Black Wings aus Linz in die Hauptstadt gekommen Markus Peintner. Der mannschaftsdienliche Spieler und unermüdliche Rackerer entwickelt sich immer mehr zur „Kampfsau“.
Und zweitens der Eigenbauspieler Christian Dolezal. Der Youngster zeigte keine Angst vor großen Gegnern und spielte herzerfrischendes Eishockey.
Zum Abschluss bleibt mir nur zu hoffen dass es mit der Leistung unseres Teams weiter aufwärts geht. Ich bin mir 100%ig sicher, dass wir in Wien in dieser Saison noch wunderbare Stunden in der ASH verleben werden und alle sagen werden: I AM PROUD TO BE A CAP!
Bleibt mir auch weiter gewogen.
Euer
Mr. X