Hallo Leute!!
Der Sommer neigt sich seinem Ende zu und beschert uns die letzten schönen Tage. Viele Österreicher sind bereits der Verzweiflung nahe. Angst breitet sich aus, Angst vor dem nass-kalten Herbst und dem eisigen Winter. Ach du grüne Neune! Die Winterdepression ist bereits im Anmarsch.
Doch weit gefehlt. Mit dem Beginn der kalten Jahreszeit beginnt für ein paar Verrückte die schönste Zeit im Jahr. Die Eishockey-Freaks kriechen aus all ihren Schlupflöchern, in denen sie über den Sommer spurlos verschwunden sind, hervor und bevölkern wieder Österreichs Eishallen.
Ja Leute, es ist wieder soweit!!
Die Meisterschaft beginnt und es heißt wieder: Let´s get ready to rumble.
Auch unser Team hat berechtigte Chancen bei der Vergabe des Meisterpokals einige Worte mit zureden. Die Teamverantwortlichen haben einen konkurrenzfähigen Kader, vor allem mit klingenden Namen in der Offensive, zusammengestellt und der Mannschaft hohe Ziele gesteckt: Finale.
Bleibt nur zu Hoffen, dass der Abgang unseres Caps of the Year, Andre Lakos, nicht allzu große Lücken in der Verteidigung hinter lässt oder mit einer Neuverpflichtung (Robert Lukas???) so rasch wie möglich kompensiert wird.
Apropos Verteidigung, da fällt mir noch ein Kritikpunkt ein, der mir schwer im Magen liegt. Mir ist es wirklich unverständlich, warum die Klubführung den jungen und talentierten Walter Bartholomäus einfach durch einen „alternden Postler“ namens Christian Cseh ersetzt hat.
Ich wünsche dem Team viel Erfolg in der Meisterschaft, und denkt dran es wäre schön langsam an der Zeit den Titel wieder nach Wien zu holen.
Bleibt mir auch in dieser Saison gewogen.
Euer
Mr. X