Erst im Penalty Schiessen verloren die Tigerinnen mit 3:4!Es war ein relativ ausgeglichenes Spiel (Torschüsse auf das Flyers Tor 23, auf das Tor der Tigerinnen 34). Beide Teams mit einem Minikader unterwegs: Flyers mit 10 Spielerinnen und die Tigerinnen mit 8 Spielerinnen (beide inkl. Torfrau), sie schenkten sich aber nichts!
Herauszuheben wäre, dass auch die Flyers mit ihrem "echten" Wiener Liga Kader antraten und somit Chancengleichheit gegeben war, was die Säbelzähne sehr freute!
Die Tigerinnen gingen nach 10:59 durch # 91 Marina Strer mit 1:0 in Führung, doch die Flyers machten kurz darauf bei 11:13 durch # 25 Kremser den Ausgleich. Im zweiten Drittel hatten die Flyers eindeutig das Spielgeschehen im Griff und gingen mit 2 Toren durch # 25 Kremser mit 1:3 in Führung. Nachdem das Eis erneuert wurde, fanden auch die Tigerinnen wieder zurück ins Spiel. Den Anschlusstreffer machte # 91 Marina Strer bei 48:44. Am schönsten und einfach sensationell war das Tor der # 5 Ellisenda Pichler nur 13 Sekunden vor Spielende, welches sie im Fallen noch der Flyers Torfrau durch die Beine "schob"! Die Tigerinnen schafften es somit in die Overtime, wo jedoch wieder die Flyers das Spiel machten, aber nicht ins Tor trafen. Dann kam das Penalty schiessen. Im ersten Durchlauf trafen # 5 Ellisenda Pichler für die Tigerinnen und die # 78 Wotruba der Flyers, somit musste ein 2ter Durchgang in umgekehrter Reihenfolge her. Die "Erlösung" kam durch # 78 Wotruba der Flyers, die Flyers haben sich diesen Sieg sicherlich hart erkämpft, aber auch verdient. Die Tigerinnen sind dennoch sehr stolz auf ihre Leistung, denn auch sie haben sehr gut gespielt und gekämpft, leider hat es diesmal nicht geklappt, aber es gibt ja noch 2 Spiele!
Weiters ist die Kapitänin # 91 Marina Strer (# 42 Christine Schwab befindet sich derzeit noch auf Hochzeitsreise!) mit 2 Toren hervorzuheben. Trotz ihrer erst 13 Lenze, war sie die Spielmacherin der Tigerinnen.