So eine Verabschiedung kann sich jede Mannschaft wünschen! 3700 Fans dankten den Caps mit standing ovations. Der Fanclub Icefire bedankte sich wie immer bei jedem einzelnen Spieler der Caps-Mannschaft, entrollte danach auch ein Transparent: Wir sind stolz auf euch!
Dem Match war natürlich anzukennen, dass es nicht mehr entscheidend war, es war relativ körperlos, aber schnell gespielt: Die Caps spielten sehr gut, vor allem das Kombinationsspiel klappte, und so war es nur eine Frage der Zeit, bis die Feldkircher endlich bezwungen wurden. Zwar hätten die Gäste aus dem Ländle auch die eine oder andere Chance, doch Unvermögen oder Goalie Walter Bartholomäus vereitelte diese.
Im Mitteldrittel klappte es dann: Darcy Werenka nahm sich ein Herz und zog auf der blauen Linie unhaltbar zum 1:0 ab. In der Folge setzte noch Bob Wren nach sensationellem Solo und tollen Trick eines drauf, Mike Craig vollendete mit dem letzten Tor der Saison (Empty Net Goal) die Caps-Saison 2003/04.
1 Punkt fehlte auf eine Play-Off-Qualifikation, es ist müssig, darüber zu diskutieren, wo dieser 1 Punkt verspielt wurde. Fakt ist: An der Heimstärke gibt es nichts zu meckern! Wäre die desasträse Auswärtsschwäche von Jänner bis März nicht gewesen, hätten die Caps auf jeden Fall einen Play-Off-Platz gehabt. Doch: Wie sich gestern zeigte, stehen die Wiener Fans ganz hinter ihrer Mannschaft, dankten ihr, und freuten sich bereits auf die kommende, vierte, Saison: Danke Caps!
Noch ist aber die Saison nicht völlig vorbei! Der Fanclub Icefire lädt zur Icefire Saisonabschlussfeier am Samstag, den 3. April 2004 im Fanclublokal Monte Carlo (Floridsdorfer Hauptstraße 34, 1210 Wien), 19 Uhr. Jeder Caps-Fan ist herzlich willkommen! Für die musikalische Unterstützung sorgt DJ Charly. Alle Infos auf unserer Homepage www.icefire.at.