Andre ist Caps-Spieler des Jahres! Gestern wurde der größte Cap auch zum beliebtesten Spieler der Saison gewählt. Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie gleich nach Spielende wurden noch einmal die Top 3 der großen Wahl zum ICEFIRE CAP OF THE YEAR gewählt. Und das Geheimnis gelüftet: Der große Pokal, der von vielen Fans in den Drittelpausen bestaunt wurde, ging an #64 Andre Lakos .
Lakos war heuer sicherlich der solideste Verteidiger und hat mit einigen Offensivausflügen auch für das eine oder andere Tor gesorgt. Was besonders auffällt: Andre hat sich von einem Bad Boy, was die Strafzeiten angeht, in dieser Saison zu einem Braven entwickelt: Andre glänzt durch Selbstbeherrschung, lässt sich nicht provozieren und schadet so nicht seiner Mannschaft. Mit Andre Lakos ist auch ein Spieler gewählt worden, der den Wiener Fans auch nächstes Jahr vorhanden bleibt: Er hat genauso wie sein Bruder Philippe bereits den Vertrag bei den Vienna Capitals verlängert.
Andre Lakos, der mit einigem Abstand gewann, war sehr glücklich über die Auszeichnung: "Ich bedanke mich bei allen Icefire-Fans", bei der Abschlussrunde der Mannschaft verneigte sich der frischgebackene ICEFIRE CAP OF THE YEAR vor der Osttribüne. Mike Craig meinte noch während der Siegerehrung zu Andre: "So einen Pokal bekommt man sonst nicht einmal als Meister!"
Die ICEFIRE CAP OF THE YEAR-Wahl war ein großer Erfolg, an dieser Stelle sei gleich angemerkt, dass die Wahl natürlich auch nächstes Jahr wieder stattfinden wird.
Im Rahmen der Preisübergabe ergriff auch Caps-Trainer Jim Boni das Mikrofon und kündigte vor den tausenden Fans in der Albert Schultz-Halle, die sich die Prämierung des Spielers des Jahres nicht entgehen lassen wollten, an: "Ich werde nächstes Jahr meinen Beitrag dazu leisten, dass wir mehr erreichen."
Die Top-3 der ICEFIRE CAP OF THE YEAR-Wahl 2003/04
1.Platz: Andre Lakos
2.Platz: Mike Craig
3.Platz: Marko Leinonen