Großer Showdown in der Erste Bank Eishockeyliga: Gelingt den Vienna Capitals doch die Sensation?Eines gleich vorweg: Ohne fremde Hilfe können es die Hauptstädter nicht mehr in die Play-Offs schaffen. Ein einziger Play-Off-Platz, nämlich der der derzeit viertplatzierten Villacher, wackelt noch. Die Caps müssen die zwei ausständigen Partien beide gewinnen, die Villacher müssen ihre 2 restlichen Matches noch verlieren. Nur dann können die Caps den regierenden Vizemeister noch in buchstäblich letzter Sekunde überholen und sich vielleicht doch noch einen der begehrten Plätze in der Endrunde sichern.
Auch die Fans hoffen noch: Der Fanbus, den der Fanclub Icefire gemeinsam mit den Optimisten veranstaltete, war schnell voll: Die Fans wollen ihre Caps noch einmal auswärts in Graz unterstützen, und hoffen, dass es vielleicht doch klappen könnte: Immerhin sind die Grazer ja so etwas wie der Lieblingsgegner der Vienna Capitals. Und am Sonntag beim Heimspiel gegen Feldkirch sind 2 Punkte fix eingeplant. Bleibt nur noch zu hoffen, dass die Kärntner doch weiche Knie bekommen.
Sei es wie es sei: Die Caps-Fans sind stolz auf ihr Team und die erbrachten Leistungen in dieser Saison, in der man dem teilweise schon an eine Seuche anmutenden Verletzungspech mit Gewaltleistungen trotzte, und nach einem desaströsen Saisonstart doch noch mitten in den Kampf um die Play-Off-Plätze kam. Caps, wir sind stolz auf euch! Das Sahnehäubchen dieser Saison wäre aber die Play-Off-Sensation....